kein Audio nach erfolglosem update von SP1 auf SP2 + SP3
von Hilarion am Do 8. Apr 2010, 01:23
Hallo allerseits,
ich wollte Win XP SP1 auf SP2 updaten, doch stoppte die Installation (eine Datei konnte während des Update aus unerfindlichen Gründen nicht kopiert werden). Anschließend musste ich SP1 reparieren, da ein sich ständig wiederholender Neustart auftrat. Dann versuchte ich SP3 zu installieren - gleiches Problem: Installation abgebrochen, musste SP1 wieder reparieren. Nun funktioniert mein Realtek HD audio nicht mehr. Der Gerätemanager meldet jedesmal "Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)", trotzdem ich alles versucht habe:
Habe alle Audio Treiber x-mal deinstalliert, und von Motherboard-CD (Typ: ASUS P5Q-VM) neu installiert, habe neueste Treiber von ASUS Homepage, dann von Realtek Homepage heruntergeladen...alles ohne Erfolg. Immerhin geht der PC-Lautsprecher wieder, aber nur beim Einschalten macht er "Piep", sonst nix. Ich habe nach einem Hinweis im Internet mit "Regedit" einen Schlüssel SP3 KB888111... oder so ähnlich gelöscht - ohne Erfolg. Kann mir jemand von Euch vielleicht einen Tip geben, was ich noch ausprobieren könnte? Vielleicht SP1 nochmal reparieren?
Irgendwas muss bei der Installation von SP2 und SP3 verändert worden sein, das nun Probleme macht!
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Grüße, Hilarion