Dirks-Computerecke

kein Sound

Fragen und Probleme zum Thema Treiber und Treiber-Suche

kein Sound

Beitragvon Mailwurm am Do 26. Mär 2009, 18:29

Hallo,ich habe von jetzt auf dann keinen Sound mehr..Ich hatte das Deinstallationsprogramm Platinum auf meinen Rechner und hab da so einige doppelte Dateien gelöscht,ohne natürlich die Originalen;-)

danach ging auch noch alles..Dann hab ich auch noch den Ccleaner an Bord und ich vermute,das der DAS beim herunterfahren verbockt hat;-(

Jedenfalls fehlt mir auch die komplette Lautstärkeregelung,bzw finde sie nicht wenn ich bei Zubehör nachschauen will.

mein Motherboard ist:
Hewlett-Packard HP Compaq nx6125 (EY518ES#ABD)

Danke für Eure Hilfe!

lG Mailwurm
Mailwurm
Newbie
Newbie

Re: kein Sound

Beitragvon computerdirk am Do 26. Mär 2009, 18:50

Hallöchen,

hast du denn mal die Treiber für deine Soundkarte neu installiert? Werden im Gerätemanager irgendwelche Probleme oder vielleicht unbekannte Geräte angezeigt?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Mailwurm am Do 26. Mär 2009, 19:17

Conexiant AC-Link Audio,da ist so ein gelbes Ausrufezeichen dahinter...bei den anderen Treibern zb Legacy so graue Felder...wenn ich irgendwas deinstallieren oder aktualisieren will,kommt sofort ne Fehlermeldung ..
Mailwurm
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Do 26. Mär 2009, 20:24

Hallöchen,

was erscheint denn da für eine Fehlermeldung? Schau mal in der Systemsteuerung unter Software nach ob dort Einträge vorhanden sind die zur Soundkarte gehören.
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Mailwurm am Fr 27. Mär 2009, 11:29

Das Problem ist...das Feld Software existiert bei mir in der Systemsteuerung nicht mehr:-)

Seit ich Windows Defender installiert habe..deinstallieren mach ich mit den cCleaner;-)))

lG Mailwurm
Mailwurm
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Fr 27. Mär 2009, 12:19

Hallöchen,

also da scheint wohl einiges auf deinem Rechner nicht so zu laufen wie es sollte. Meinst du nicht es wäre das einfachste, wenn du Windows einfach mal komplett neu installierst? Dann hättest du wieder ein funktionierendes System und das ohne viel Aufwand...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Mailwurm am Fr 27. Mär 2009, 16:05

Du meinst die Festplatte formatieren und komplett alles neu installieren??

Da hab ich ehrlich gesagt ein bisschen Bammel davor,weil ich das noch nie gemacht habe:-)
Mailwurm
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Fr 27. Mär 2009, 17:44

Hallöchen,

naja so schwer ist das nicht: Windows XP Installation

Aber du kannst die Probleme natürlich auch einzeln angehen. Also als erstes mal einen aktuellen Treiber für deine Soundkarte aus dem Internet herunterladen. Den und alle anderen Treiber findest du unter dem folgenden Link:

HP Compaq nx6125 Notebook

Da einfach dein Betriebssystem auswählen und dann geht es weiter...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon computerdirk am Sa 28. Mär 2009, 08:01

Hallöchen,

ergänzend zu der Provaten Nachricht die du mir geschickt hast: Zu deinem Notebook war doch sicher eine CD oder DVD dabei. Mit deren Hilfe kannst du dein Notebook wieder in den Auslieferungszustand versetzen. Alle Treiber und Programme die beim ersten Einschalten installiert waren, werden so auch wieder installiert.

Falls es sich um eine Recovery-CD oder Recovery-DVD handelt, wovon ich mal zu 99% ausgehe. Informationen dazu findest du auch im Handbuch...
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Treiber-Forum