Dirks-Computerecke

Kuddelmuddel in Benutzerkonten

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Kuddelmuddel in Benutzerkonten

Beitragvon limone am Fr 16. Jul 2010, 00:01

Hallöchen, ich hab mal wieder eine Frage...

Seit ich vor kurzem das System neu aufsetzen musste (wegen Malware), stelle ich im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen" einiges an Durcheinander fest:

In diesem Ordner waren VOR dem Formatieren nur diese drei Ordner: All Users sowie die beiden eingerichteten Benutzerkonten (beide als Administrator - ja ich weiß, soll man eigentlich nicht, is aber jetzt so...).

JETZT erscheint hier zusätzlich noch ein extra Ordner "Administrator" (der allerdings NICHT auftaucht, wenn man in der Systemsteuerung die Benutzerkonten aufruft und den ich bisher auch für nicht existierend gehalten habe), und nur in diesem gibt es den Unterordner "Anwendungsdaten" (der jedoch auch nicht alles enthält, was nötig ist); in den normal eingerichteten Benutzerkonten fehlt überall der Ordner "Anwendungsdaten".

Außerdem befindet sich in einem der beiden eingerichteten Benutzerkonten ein Ordnername, der sich nach dem Treiber für den WLAN-Stick anhört (wo er zuvor ebenfalls nicht war...)

Ich freue mich über eine Erklärung und vor allem einen Tipp zur Beseitigung dieses Kuddelmuddels.. Und vor allem: Wo / wie kriege ich den Ordner "Anwendungsdaten" wieder her??

Danke für eure Hilfe ;)
Gruß Limone
limone
Newbie
Newbie

Re: Kuddelmuddel in Benutzerkonten

Beitragvon computerdirk am Fr 16. Jul 2010, 07:08

Hallöchen,

also falls es dich beruhigt, der Benutzer Administrator wird bei der Windows-Installation automatisch mit angelegt. So sieht es z.b. bei mir aus:

Bild

Und in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten wird das Administrator-Konto nicht angezeigt. Das ist auch normal...

Bild

Also soweit alles i.O.

Der Ordner Anwendungsdaten ist ein versteckter Systemordner. Also musst du im Windows Explorer bzw. im Arbeitsplatz erst unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht einstellen das versteckte Dateien angezeigt werden und das Systemdateien nicht ausgeblendet werden sollen...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon limone am Fr 16. Jul 2010, 10:20

Danke Dirk für die schnelle und sehr schön illustrierte, hilfreiche Antwort!

Ja, wenn ich "versteckte Dateien anzeigen" wähle, erscheint jetzt auch der Ordner "Anwendungsdaten". Und auch gut zu hören, dass das mit dem Administrator so seine Richtigkeit hat. Ich bin nur immer noch leicht irritiert, da ich mir eigentlich sicher war, dass das vorher anders war :? . Vor allem meinte ich, dass vorher die "Anwendungsdaten" NICHT versteckt waren.
Aber vielleicht täusch ich mich ja doch....

Egal. Es ging mir hier jetzt hauptsächlich darum, dass ich meine Sicherungskopie der "Normal.dot" von Word wieder an die richtige Stelle bringe, somit bin ich zufrieden!! :D

Schönen Tag noch,
liebe Grüße
Limone ;)
limone
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Fr 16. Jul 2010, 12:28

Hallöchen,

der Ordner Anwendungsdaten ist eigentlich immer versteckt. Aber vielleicht hattest du mal die Sichtbarkeit verändert und dann so belassen und nicht wieder rückgängig gemacht...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Weitere Beiträge

Zurück zu Software-Forum