Dirks-Computerecke

Laptop erkennt Router nicht sofort

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Laptop erkennt Router nicht sofort

Beitragvon thomas86 am Sa 16. Okt 2010, 09:13

Hallo!

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich meinen Laptop einschalte, habe ich keine Verbindung zu meinem Router (Speedport W700V). Wenn ich meinen Router dann aus- und wieder anschalte, dauert es ca. 10 Sekunden und ich bin über das Drahtlosnetzwerk online.

Ich hab schon in den Router-Einstellungen den Preshared-Key kopiert und in den Eigenschaften meines Drahtlosnetzwerkes kopiert. Auch in der Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke habe ich mein Netzwerk angeklickt, den PSK reingeschrieben, aber da passiert nix - der versucht sich ewig zu verbinden und irgendwann verschwindet das kleine Fenster und ich seh wieder nur die Liste. Mein Drahtlosnetzwerk ist eigentlich auch auf "Automatisch verbinden" eingestellt.

Nachdem das mit der Zeit echt nervig wird, immer zum Router zu gehen, ausschalten, wieder anschalten und warten, wollte ich fragen, ob mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Danke schon mal im voraus!
thomas86
Newbie
Newbie

Re: Laptop erkennt Router nicht sofort

Beitragvon computerdirk am Sa 16. Okt 2010, 10:14

Hallöchen,

ist denn im Router vielleicht eine Option aktiviert das dein WLAN nach einer gewissen Ruhezeit ausgeschaltet wird? Obwohl ich mir das eigentlich nicht wirklich vorstellen kann...

War das schon immer so oder hat es auch schon mal problemlos funktioniert?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon thomas86 am Sa 16. Okt 2010, 14:46

Also ich hab jetzt in den Router-Einstellungen nochmal nachgeschaut und hab keine solche Funktion gefunden.

Ne, bis vor ein paar Wochen/Monaten hat es noch einwandfrei funktioniert - dann hatte ich Probleme mit meinem Internetanschluss und die netten Techniker der Telekom waren ein paar mal bei mir und jetzt habe ich zumindest wieder konstanten Internetzugang. Aber seitdem habe ich das Problem... manchmal klappt es sogar und dann wenn ich den Laptop wieder aus und anschalte, habe ich wieder keine Verbindung zu meinem Router...
thomas86
Newbie
Newbie

Beitragvon Cloneadmin am Sa 16. Okt 2010, 15:13

Hast du denn mehrere WLAN fähige Geräte ? Falls ja - gleiches Problem ?
Versuch mal den Router zu Reseten und neu einzurichten (!!! ABER NUR WENN DU DIE ZUGANGSDATEN ZUR HAND HAST)
Danach Firmwareupdate machen falls du nicht das aktuellste hast.
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum