Dirks-Computerecke

Laptop Gesucht

Fragen vor dem Kauf und Erfahrungsberichte nach dem Kauf

Laptop Gesucht

Beitragvon diztrikt am Di 27. Sep 2011, 11:08

Vorab erschlagt mich nicht -.- "schon wieder nen Spinner der einen Laptop sucht"
Aber ich Finde einfach so viele und hab nicht so die Ahnung.

Hallo erstmal :D
Bin frisch angemeldet wegen der Suche nach einem Laptop haha :D
Einen Monat lang alles mögliche gegoogelt. Aber die Auswahl is so beschissen Groß.

Den will ich mir zu Weinachten gönnen :D Frau & Familie weiß ich schon bescheid was Ich da Kaufe ect.
So bleiben mir nur 800 euro für den Laptop. Die Frau geht bekanntlich vor :P.

Ich komme Gleich zur Sache:

Es soll ein 15 zoller sein, anderes were mir zugroß zum rumschleppen.
Akkulaufzeit wenn ich nur Surfe 2 Stunden? Eine webcam!
Und am Liebsten was auch von der Optik vielversprechend ist.
Schwarz lieber als Silber, Alu ect statt Platik. oder Plastik was nett ausschaut haha.

Was Sollte er Können:

online Filme schauen
Blu-ray Laufwerk sowas brauch ich nicht.
Nicht zu schlechte Boxen drinn.
Überragende brauch ich auch nicht, meist läuft er wenn über headset oder eine Externe Anlage

Sufen, Arbeiten
Kein Photoshop oder ähnliche Programme, die Laufen auf dem Großen Destop. Eher Word/Exel.

Spiele
Ich hoffe ich habe keine unrealistischen vorstellungen.

Spiele ala crisis engin kann ich nicht erwarten das er es schafft, und spielen will ich das auch nicht.
Da ich Oft außerhalb bin hab ich auch keine Zeit mehr Aktiv Css zuspielen oder Ähnliches.

Minecraft sollte flüssig laufen! Mmorpgs in der form von WoW fals ich mal für sowas Zeit finden sollte.
Jetzt lehne ich mich aus dem Fester, Vllt wenn es machbar ist, LFD2.?

Für einen der nicht die Ahnung hat, ist das schwer das bestmögliche aus 800 euro rauszuholen -.-.
Für kleine Empfehlungen wäre ich mehr als nur Dankbar.
Fals meine vorstellungen zuhoch sind sagt mir das.
Auf was muss ich achten.?
Reicht die Austattung von einem Dell x15 oder ein ASUS N53SV-SX387V.?

Fragen über Fragen, ich zerbrech mir den Kopf.

Vorab danke für's lesen & Hilfe.
Liebe grüße.
diztrikt
Newbie
Newbie

Re: Laptop Gesucht

Beitragvon ANDRE am Di 27. Sep 2011, 13:40

Hallo diztrikt,

ich kann mit deinen Vorstellungen für ein neues Notebook was anfangen.
Heute Abend werde ich mal ein paar entsprechende Notebook's für dich raussuchen die dem Preis entsprechen.

Aber als erstes die Frage, wie oft und wann benutzt du das Notebook und wo?
Denn wenn du es nur stationär benutzt würde ich dir für 800€ doch eher ein Desktop-PC empfehlen.
Da ein Desktop-PC günstiger und schneller aufzurüsten ist oder zu reparieren ist.

Wie gesagt ich suche heute Abend was raus.

;)
Greetz!
ANDRE
Newbie
Newbie

Beitragvon diztrikt am Di 27. Sep 2011, 20:19

Hallihallo,

Bedanke mich fürs Lesen, und für die antwort.

Zu deiner Frage:

Ich habe einen Destop Pc der Ist noch Akzeptable. Über dem Läuft so sämtlicher Kram Photoshop und ähnliche ect.
Den Laptop brauche ich für Aufenthalte In Polen da ich sehr oft die Familie besuchen muss aufgrund Krankheitsfälle.
Verbringe dort meist das Wochenende.

Ich bin immer Seltener Zuhause zurzeit & und wenn sitz ich auf dem Sofa, um einen Film mal zuschauen müsste ich an den Großen Rechner extra gehen, mich an den Tisch zusetzen bin ich mittlerweile zufaul. Dieser Ist nur an fals ich ihn Wirklich brauche. Der ist mittlerweile Lästig. haha.
Wenn ich auf weiterbildungen bin würde ich gerne abends im Zimmer mal Minecraft oder sowas Spielen/ Surfen oder wenn die Frau mich zwingt zu camen.

Gegebenermaßen kann ich auch mit dem Preis etwas höher gehen. 800 euro wäre das Ideal. Wenns nunmal nen Laptop für 1000 der besser passt gibt. Dann müssen es 200 euro mehr sein.

Ich hoffe es lässt sich etwas finden.
Bedanke mich für deine Mühen
diztrikt
Newbie
Newbie

Beitragvon ANDRE am Di 27. Sep 2011, 21:42

Danke für die Antwort mit den zahlreichen Informationen.

Es ist heute Abend etwas spät geworden, aber ich habe ein paar Notebook's für dich gefunden.
Ich habe hier 3 meiner Favoriten in deinem Fall rausgesucht. Du findest dort einmal den Link von der Herstellerseite, damit du dich informieren kannst und der 2. Link ist für den günstigsten Händler der das jeweilige Gerät liefert.
Ich hoffe du findest dich zurecht.

Notebook 1: Dell XPS 15

Der Dell XPS 15 ist einer meiner Lieblingsnotebook's unter den 15" Geräten. Für 930€ bekommst man ein sehr gutes Gerät.
Das Notebook verfügt schon über USB 3.0 was für die Zukunft besser ist. Mit dem Core i7 hast du einen der besten CPU's für ein Notebook. Die Nvidia Grafikkarte ist für ein 15" Notebook auch ein Kracher. Damit kannst du die meisten Spiele flüssig Spielen. Mit 6GB Arbeitsspeicher und einer Festplatte von 750GB bist du bestens gerüstet. Einen HMDI und einen MiniDisplayPort gibt es auch als Anschluss. Mit der 2.0MP Webcam kannst du auch sehr gut camen. Meine Erfahrung mit Dell ist sehr sehr gut. Von der Quaität halten die Dinger echt was aus. Der Dell XPS 15 ist mein TopFavorit für das was du benötigst. Die Frage ist nur ob du den so viel Leistung benötigt?

Hersteller Link: http://www.dell.com/at/p/xps-l502x/pd?c=at&cs=atdhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn
(Der Preis dort beträgt 549€, aber das ist die "StandartVersion" so wie ich ihn beschrieben habe hat er andere Komponenten und ist somit wesentlich besser. Den bei Dell kann man sich Notebook's konfigurieren.)

Günstigster Anbieter: http://www.notebooksbilliger.de/dell+xps+l502x+core+i7+6gb+750gb?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Notebook 2: ASUS A52JV-SX044V 15"

Der Asus ist ein etwas günstigeres Notebook, was aber auch eine sehr gute Leistung hat. Das ASUS Notebook ist nicht so gut ausgestattet wie der Dell aber für deine Ansprüche müsste es genügen. Allerdings kostet er auch nur 665€. Für das Geld bekommst du ein sehr Gutes Notebook mit allen SchnickSchnack. Es müsste für deine Ansprüche reichen. Wenn du den ASUS nimmst kannst du den Rest des Geldes besser für was anderes verwenden. Meine Meinung müsste der ASUS für deine Ansprüche vollkommen ausreichen, aber wenn du lieber HighTech haben möchtest und mehr Qualität dann empfehle ich dir doch den Dell XPS 15.

Hersteller Link: http://www.asus.com/Notebooks/Versatile_Performance/A52JE/#specifications
(Auch hier gibt es beim Hersteller verschiedenen Versionen des Notebooks.)

Günstigster Anbieter: http://www.meinpaket.de/de/17452710/highlights.html

Notebook 3: HP Pavilion dv7-4110eg

Der HP ist ein 17,3" Notebook mit einer technisch guten Ausstattung. Er ist besser als der ASUS kommt aber nicht an das Dell Notebook herran. Allerdings ist dieses Notebook etwas größer. 17,3" und 15" ist ein großer unterschied. Man muss es selber entscheiden ob man immer so ein großes Notebook herum tragen möchte. Für Filme und Spiele ist das größere Display vorteilhafter. 750€ soll das Notebook kosten, allerdings verfügt es wie der Dell auch 6GB Arbeitsspeicher was ein großer Vorteil in manchen Sachen sein kann. Mit der größe des Notebooks ist er auch am schwersten von allem. Für mich wäre der HP etwas zu schwer und groß, den es soll ja ein komfortables Notebook sein.

Hersteller Link: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/ho/WF25a/321957-321957-3329744-64354-64354-4247665.html
(Bei HP scheint man das Notebook in der Version nicht mehr zu finden. Aber beim günstigsten Anbiter stehen auch alle Informationen.)

Günstigster Anbieter: http://www.redcoon.de/B266195-HP-Pavilion-dv7-4110eg_Notebooks?refId=geizhals
(Redcoon ist ein sehr gut zu empfehlender Shop. Seit kurzem gehört Redcoon zu MediaMarkt und Saturn.)

ALLE NOTEBOOKS VERFÜGEN ÜBER WINDOWS 7 UND WLAN!!!

FAZIT:

Wenn du großes Notebook mit guter Ausstattung haben möchtes empfehle ich dir das HP da es einfach alles hat was man braucht und der große Display ist angebehn beim Film schauen. Aber leider ist das Notebook etwas schwer und ein bisschen groß nach meiner Meinung.

Möchtest du weniger Geld ausgeben aber trotzdem ein klasse 15" Notebook haben? Dann ist das ASUS perfekt. Den es ist gut ausgestattet und kostet nicht so sehr viel, für das was man geboten bekommt.

Mein Favorit der Dell XPS 15. Er kostet am meisten ist aber immer noch das beste vom besten. Gutes Design, nicht zu schwer, beste Ausstattung.... Wenn du nicht so sehr aufs Geld achten musst und was geiles haben willst kauf das Dell. Auch in 4 Jahren funktionieren Dell wie beim kauf, wenn man sie nicht mutwillig zerstört.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen ein Notebook für dich zu finden.
Wenn du weitere Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.

;)
Greetz!
ANDRE
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mi 28. Sep 2011, 06:43

Hallöchen,

ich habe aktuell das LG P530-K.AE31G hier als Testgerät. Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, findest du hier einen ausführlichen Testbericht zu diesem Notebook.

Hier mal ein paar technische Daten:

- 15,6 Zoll großes Display in einem kompakten Gehäuse dank extrem schlankem Displayrahmen
- LCD Display Cover aus gebürstetem Aluminium
- 39,6 cm / 15,6" HD (1366 x 768) LED LCD
- Intel® Core™ i7-2620M Prozessor der zweiten Generation
- 2,70 GHz, Intel® Turbo-Boost 2.0 bis zu 3,40 GHz
- NVIDIA® GeForce™ GT 520M mit 1 GB VRAM
- 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher
- 500 GB Festplattenspeicher
- Lange Betriebszeiten dank Hochleistungs-Akku
- Minimalistisches Design mit isolierten Tasten
- 2,2 kg leicht für uneingeschränkte Mobilität
- USB Anschluss mit Ladefunktion auch bei ausgeschaltetem Gerät

Sicherlich auch interessant...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon ANDRE am Mi 28. Sep 2011, 12:12

Morgen,

das LG Notebook welches Dirk zum testen hat sieht echt spitze aus muss ich sagen.
Die Ausstattung der einzelnen Komponenten gefällt mir auch gut.
Werde dieses Notebook auch weiterempfehlen.

Für 900€ ist der Preis okay. Hier noch ein paar Bilder:

http://www.notebooksbilliger.de/lg+p530+kae31g

;)
Greetz!
ANDRE
Newbie
Newbie

Beitragvon diztrikt am Mi 28. Sep 2011, 12:22

Ich bedanke mich erstmal recht herzlich an Andre :D
Hast dir echt mühe gemacht.
Der XPS 15 sagt mir in der hinsicht am meisten zu, und ich denke in einen Monat wird die wahl sicherlich auf ihn fallen.
Der HP Pavilion dv7-4110eg ist mir mit 17" Zoll zu groß.

Aber wirde gerne noch hören was du zu dem LG P530-K.AE31G sagen tust computerdirk.

Danke an euch beide =D.

Liebe grüße
DiZz
diztrikt
Newbie
Newbie

Beitragvon ANDRE am Mi 28. Sep 2011, 13:05

Kein Problem ;)

ich würde auch das Dell XPS 15 nehmen!
Das echt ein geiles teil.

;)
Greetz!
ANDRE
Newbie
Newbie

Beitragvon Sven76 am Do 29. Dez 2011, 21:26

ANDRE hat geschrieben:
ich würde auch das Dell XPS 15 nehmen!

Wie ist die Akkulaufzeit bei diesem Gerät?
Sven76
Newbie
Newbie

Beitragvon ObiYEE am Fr 10. Feb 2012, 09:28

computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

ich habe aktuell das LG P530-K.AE31G hier als Testgerät. Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, findest du hier einen ausführlichen Testbericht zu diesem Notebook.

:) Dieses Laptop interessiert mich. Wo kann ich denn einen Testbericht finden? Gibt es bei Redcoon dieses Laptop?

Redcoon Gutscheincode
Zuletzt geändert von ObiYEE am Di 14. Feb 2012, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
ObiYEE
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Fr 10. Feb 2012, 10:49

Hallöchen,

also den Testbericht zum LG P530-K.AN61G Notebook findest du hier auf meiner Seite unter folgendem Link:

http://www.dirks-computerecke.de/testberichte/lg-p530-k-an61g-notebook-im-test.htm

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Kaufberatung