Dirks-Computerecke

Lexmark P4330 All-in-one

Fragen und Probleme zum Thema Treiber und Treiber-Suche

Lexmark P4330 All-in-one

Beitragvon nils361 am Mo 15. Feb 2010, 22:11

Hallo,
ich habe ein großes Problem:
Ich habe meinen Lexmarkdrucken wieder in Betrieb genommen und wollte ihn an meinen Laptop anschließen.
Ich hab die Software der CD installiert und auch nach der Installation das USB-Kabel angeschlossen. Es kam auch der Ton, das etwas angeschlossen ist, wie bei einem USB-Stick, nur ich konnte nicht drucken. Nun glaubte ich, dass der Treiber nur für XP ist und auf dem Laptop ist Vista Home Premium 32-Bit. Nun habe ich mir bei google einen entsprechenden Treiber runtergeladen, jedoch hat er nicht funktioniert, es kam nur die Fehlermeldung: "Can´t create output file: c:/drivers/printer/4300/install/licenses/instgui.zip" . Daraufhin habe ich mir noch 2 Treiber für Vista runtergeladen, die jedoch nur dieselbe Fehlermeldung zum Vorschein brachten. Die Treiber heißen übrigens: P4330, cjr4300EN und cjr4300GE. Ich würde gerne wissen, wie man es hinkriegt, dass ich drucken und scannen kann. Hat vllt einer einen Treiber oder ein Programm? Und wenn ja, könnte mir einer eine Anleitung geben, wie ich es machen könnte, bitte es ist wichtig, dass der Drucker wieder läuft...
Bild
nils361
Newbie
Newbie

Lexmark P4330 All-in-one USB

Beitragvon nils361 am Di 16. Feb 2010, 15:39

Hallo, ich ahbe folgendes Problem:
Ich habe es jetzt hinbekommen, dass der Treiber für Vista funktioniert.
So weit so gut. Nur das Problem ist, dass ich scannen kann, jedoch nciht drucken kann. Immer wenn ich ein Dokument drucken möchte, erscheint dann unten rechts das Symbol für die Druckerwarteschleife...
Dann sagt er mir bei Status, dass das Dokument gelöscht wird, oder es wird gedruckt, aber es passiert nix :cry:
Dn Drucker betreibe ich mit USB-Kabel, aber an dem kann es ja nicht liegen, denn ich kann ja problemlos scannen. Wie kann ich denn drucken??? Es ist wíchtig! Denn den Treiber habe ich ja installiert. Wie kann man denn scannen, aber nicht drucken?
Bild
nils361
Newbie
Newbie

Re: Lexmark P4330 All-in-one

Beitragvon Cloneadmin am Di 16. Feb 2010, 18:33

Ist zwar toll, dass du extra in einem neuen Unterforum einen neuen Beitrag erstellst aber in diesem Fall glaube ich stiftet das eher für Verwirrung, deswegen habe ich die beiden Beiträge mal zusammengefasst.

Es wäre für alle folgenden User vielleicht noch interessant was du nun gemacht hast, dass es auf einmal funktioniert.

Hast du denn auch den richtigen Treiber ? Woher hast du ihn denn genommen ?
Sagt der Gerätemanager was dazu ? Evtl. eine Fehlermeldung ?

Hast du schon mal den Drucker sauber deinstalliert und dann mit dem aktuellen Treiber ordentlich neu installiert ?
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon nils361 am Di 16. Feb 2010, 19:15

Also, mih hat es auch sehr gewundert. Aber als ich heute mittag den Vista-Treiber nochmal versucht habe zu installieren, ging es auf einmal, keine Ahnung wieso. Also im Gerätemanager steht bei Bildverarbeitungsgeräte, das der Drucken einwandfrei funzt. DEn Treiber habe ich übrigens von Der Lexmarkseite. Mich würde nur mal interessiert, warum ich scannen kann, aber nicht drucken, das is voll komisch, denn das heißt ja eigentlich, dass mein Laptop auf den Drucker zugreifn kann
Bild
nils361
Newbie
Newbie

Beitragvon Cloneadmin am Di 16. Feb 2010, 21:21

Ist ein Defekt ausgeschlossen ? Also funktioniert der Drucker an einem andern Computer ?
Hast du noch übrige Druckaufträge drinnen ? Dann würde er nicht drucken solange diese nicht abgearbeitet sind.
Ein Papierstau ist es auch nicht ?
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Treiber-Forum