Dirks-Computerecke

Mathematik Eingabebereich und Excel

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Mathematik Eingabebereich und Excel

Beitragvon derzumscher am Fr 16. Dez 2011, 17:00

Hallo Leute!

Ich finde den Mathematik Eingabebereich (MEB) ein super Sache. Der erkennt sogar meine "Doktorschrift" :lol:
Nur weiß ich nicht, warum die erkannten Daten/Zeichen/Formeln in Word übertragen werden, aber nicht in Excel!?!?
In Excel hat man zwar den Formeleditor, nur geht das doch mit dem MEB viel einfacher.
Hat da vielleicht jemand ne Lösung parat?

System: Win7 / Office 2010 Home & Student

mfG
Silvio
derzumscher
Newbie
Newbie

Re: Mathematik Eingabebereich und Excel

Beitragvon computerdirk am Fr 16. Dez 2011, 18:26

Hallöchen,

offenbar war es nie vorgesehen die "handgeschriebenen" Formeln aus dem Mathematik Eingabebereich nach Excel zu exportieren. Das fest vorgegebene Ziel ist leider Word.

Vielleicht ging man davon aus das man in Excel die Formeln ja leicht eingeben kann, es in Word jedoch recht schwierig ist. Gerade wenn man aufwändige Formeln in wissenschaftlichen Texten wiedergeben muss...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Re: Mathematik Eingabebereich und Excel

Beitragvon derzumscher am Sa 17. Dez 2011, 18:02

Oki - besten Dank. Schade eigentlich - der Formeleditor ist i.O., aber mit dem Eingabebereich gehts bestimmt schneller.

mfG
Silvio
derzumscher
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum