Dirks-Computerecke

mein Modem D-Link DSL-320B lässt... nicht installieren

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

mein Modem D-Link DSL-320B lässt... nicht installieren

Beitragvon Georges974 am Mo 20. Dez 2010, 11:59

Hallo,

mein Netzwerk über DL-524UP ist an:
3pc mit XP+sp3
1PC mit vista
angeschlossen. Am Vista habe ich ein modem (Sagem fast 800 Ausgang 1USB) angeschlossen.
alles funktioniert.

Jetzt möchte ich das Netzwerk über einen Modem D-Link DSL-320B (habe ich schon lange.)
So möchte ich aber über den Router anschliessen so kann ich die anderen PC auch "ins Internet bringen".

Zur Zeit ist das Sagem modem mit meinem Toshiba sat P200 verbunden und die verbindung ist ok.
Jetzt habe Schrittweise auf meinem Aspire XP+sp3 versuch dieses modem einzubinden mit beilingen CD von D-Link (schnell start) aber es schlagt fehl.

Message: der Router wird nicht gefunden. (Er hat eine fixe IP 192.168.0.1.)

wie tut man das? mit den IP? Braucht man eine DNS fürs modem?
hoffentlich ist es klar...!!
So wie ich "schwimme" nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Georges974
Georges974
Newbie
Newbie

Re: mein Modem D-Link DSL-320B lässt... nicht installieren

Beitragvon computerdirk am Mo 20. Dez 2010, 13:09

Hallöchen,

das ist alles unnötig kompliziert. Am einfachsten lässt du das Sagem Modem weg. Deine DSL-Zugangsdaten trägst du in den D-Link DSL-320B ein. An den LAN-Anschluss des D-Link DSL-320B schließt du den DL-524UP an.

Und deine Rechner verbindest du per LAN oder WLAN mit dem DL-524UP.

Dabei musst du darauf achten, das der D-Link DSL-320B die IP-Adresse 192.168.0.1 hat, der DL-524UP die IP-Adresse 192.168.0.2 und die Rechner dann entsprechende IP-Adressen haben oder automatisch welche zugewiesen bekommen.

Noch einfacher wäre es einen vernünftigen DSL-WLAN-Router zu kaufen, dann wäre die Konfiguration deutlich einfacher...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Re: mein Modem D-Link DSL-320B lässt... nicht installieren

Beitragvon Georges974 am Mo 20. Dez 2010, 15:03

Also, wen ich es richtig verstanden habe:
1. muss ich das Modem zuerst nur mit dem PC verbinden um so die Zugangsdaten zu ändern.
2.dann überprüfen das ich ins Internet kommen.
3. Dann den Router Anschliessen.

Stimmt es? es scheint vielleicht naïv aber ich aber noch nie sowas getan.

Vielen Dank für die Mühe und schönes Fest von der Insel LA REUNION (Indischer Ozean)
Georges974
Georges974
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum