Dirks-Computerecke

Meine rechte Taskleiste ist "dreistöckig"!

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Meine rechte Taskleiste ist "dreistöckig"!

Beitragvon nzguy am Mi 21. Jul 2010, 09:07

Hallo Leute,
meine Taskleiste unten ist mit einem Mal dreistöckig und übereinander, obwohl genügend Platz wäre für "einstöckig" und nebeneinander. Wie bisher. Die Icons (z.Zt. 11 an der Zahl) sind zwar normal groß, sind aber eben übereinander angeordnet. Mit gedrückter linker Maustaste und dem kleinen Doppelpfleil kann ich die Taskleiste NICHT nach unten ziehen. Das habe ich mehrmals versucht. Die Taskleiste bleibt dreistöckig und verkleinert damit meinen Bildschirm immens.
Weiß jemand Rat? Fyi: Ich bin Anfänger und erbitte deshalb mögliche Antworten für ganz Doofe, like me.
Thanks a million.
Cheers
nzguy
nzguy
Newbie
Newbie

Re: Meine rechte Taskleiste ist "dreistöckig"!

Beitragvon computerdirk am Mi 21. Jul 2010, 11:59

Hallöchen,

ist bei dir vielleicht noch aktiviert das die Taskleiste fixiert ist? Mach doch mal einen Rechtsklick auf die Taskleiste, irgendwo wo kein Symbol ist. Dann solltest du folgendes Menü erhalten:

Bild

Wenn bei dir da auch ein Häkchen ist, dann ist das der Grund, warum du die Taskleiste nicht wieder verkleinern kannst.

Also Häkchen raus und dann kannst du die Taskleiste wieder herunter ziehen mit gedrückter linker Maustaste.

Wenn nicht, dann müssen wir mal schauen woran es noch liegen könnte...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon nzguy am Mi 21. Jul 2010, 16:04

Hallo Dirk
danke für die prompte Nachricht.
:oops: sorry, der Hinweis wurde von mir natürlich verpennt: das Häkchen fürs "Fixieren" hatte ich vorher bereits rausgenommen und dann erst versucht, nach unten zu ziehen; diese erste Hilfe fand ich schon nach langem, laienhaften Suchen in meiner Computer-Bibliothek. Trotzdem blieb meine Taskleiste aber dreistöckig.