Dirks-Computerecke

Meine rechte Taskleiste ist "dreistöckig"!

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Meine rechte Taskleiste ist "dreistöckig"!

Beitragvon nzguy am Mi 21. Jul 2010, 09:07

Hallo Leute,
meine Taskleiste unten ist mit einem Mal dreistöckig und übereinander, obwohl genügend Platz wäre für "einstöckig" und nebeneinander. Wie bisher. Die Icons (z.Zt. 11 an der Zahl) sind zwar normal groß, sind aber eben übereinander angeordnet. Mit gedrückter linker Maustaste und dem kleinen Doppelpfleil kann ich die Taskleiste NICHT nach unten ziehen. Das habe ich mehrmals versucht. Die Taskleiste bleibt dreistöckig und verkleinert damit meinen Bildschirm immens.
Weiß jemand Rat? Fyi: Ich bin Anfänger und erbitte deshalb mögliche Antworten für ganz Doofe, like me.
Thanks a million.
Cheers
nzguy
nzguy
Newbie
Newbie

Re: Meine rechte Taskleiste ist "dreistöckig"!

Beitragvon computerdirk am Mi 21. Jul 2010, 11:59

Hallöchen,

ist bei dir vielleicht noch aktiviert das die Taskleiste fixiert ist? Mach doch mal einen Rechtsklick auf die Taskleiste, irgendwo wo kein Symbol ist. Dann solltest du folgendes Menü erhalten:

Bild

Wenn bei dir da auch ein Häkchen ist, dann ist das der Grund, warum du die Taskleiste nicht wieder verkleinern kannst.

Also Häkchen raus und dann kannst du die Taskleiste wieder herunter ziehen mit gedrückter linker Maustaste.

Wenn nicht, dann müssen wir mal schauen woran es noch liegen könnte...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon nzguy am Mi 21. Jul 2010, 16:04

Hallo Dirk
danke für die prompte Nachricht.
:oops: sorry, der Hinweis wurde von mir natürlich verpennt: das Häkchen fürs "Fixieren" hatte ich vorher bereits rausgenommen und dann erst versucht, nach unten zu ziehen; diese erste Hilfe fand ich schon nach langem, laienhaften Suchen in meiner Computer-Bibliothek. Trotzdem blieb meine Taskleiste aber dreistöckig.
Was könnte ich denn vielleicht noch tun, ohne dass ich zu den überteuerten "Fachleuten" gehen muss?
Cheers
der nzguy in muc
nzguy
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mi 21. Jul 2010, 17:07

Hallöchen,

sieht es bei dir vielleicht so aus:

Bild

Wichtig ist die zweite gepunktete Linie da beim Pfeil. Wenn ja, dann brauchst du nur diese gepunktete Linie mit der linken Maustaste anklicken und an die Position 2 ziehen.

Das sollte eigentlich dann klappen...

Du hast dann quasi versehentlich die Schnellstartleiste und die Taskleiste, die normalerweise nebeneinander sind, untereinander angeordnet.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon nzguy am Mi 21. Jul 2010, 17:36

Die linke Seite auf meiner Taskleiste ist "einstöckig", - die Icons da sind schön nebeneinander angeordnet. So, wie es eben sein sollte... Nur die rechte Seite ist dreistöckig, wie im Betreff immer erwähnt. Beim Verschieben der gepunkteten Linien tut sich auf meinem Display nix. Sry.
nzguy
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mi 21. Jul 2010, 18:51

Hallöchen,

kannst du mal bitte einen Screenshot machen. Damit wir nicht mehr aneinander vorbei reden...

Du kannst mir den Screenshot in Originalgröße auch zuschicken, dann stelle ich den nach der Bearbeitung hier rein.
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Marina am Mi 21. Jul 2010, 22:53

Hallo,
Du mußt nicht die gepunktete Linie verschieben sondern den Cursor wie in meinem Screenshot auf die horizentrale Linie setzen und dann nach unten ziehen. Danach Taskleiste wieder fixieren.

Lieben Gruß,
Marina
21.071.png
Bild
Bitte besucht auch meine neue Website.
http://home.arcor.de/marina.modrow
Marina
Stammkunde
Stammkunde

Beitragvon computerdirk am Do 22. Jul 2010, 06:28

Hallöchen,

@Marina: Das hatte er doch bereits als erstes probiert. Schau mal in den ersten Beitrag...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Marina am Do 22. Jul 2010, 07:45

Guten Morgen,
sorry, das hatte ich übersehen.

Lieben Gruß,
Marina
Bild
Bitte besucht auch meine neue Website.
http://home.arcor.de/marina.modrow
Marina
Stammkunde
Stammkunde

Beitragvon nzguy am Do 22. Jul 2010, 09:21

Hallo Leute,
das wird mir zu umständlich. Sinngemäß hatte ich ja oben schon erwähnt, dass ich das Wort Kompjuter kaum richtig schreiben kann... Eure durchaus gut gemeinten fachmännischen Lösungsvorschläge stellen sich mir komplizierter dar, als es mein Problem überhaupt ist.
Mal schauen, ob ich irgendwann, irgendwo, irgendwie weiter komme. Wenn gewünscht, stelle ich den Outcome gerne hier rein.
Und sollten bei mir mal wieder Computer-Probleme anderer Art auftauchen, seid Ihr bei meiner Bitte um Hilfe "First choice".
Cheers
nzguy
nzguy
Newbie
Newbie

Beitragvon Cloneadmin am Do 22. Jul 2010, 14:01

Wenn du Probleme damit hast, dann schau ich gern per Fernwartung mal drauf. Ist ne Kleinigkeit bei der du gar nicht viel machen / wissen musst ;) Einfach Bescheid sagen.
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon computerdirk am Do 22. Jul 2010, 14:34

Hallöchen,

das ist ne gute Idee. Würde mich dann auch interessieren, was da genau los war...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum