Dirks-Computerecke

MP3 Files von Laptop auf Internetradio abspielen

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

MP3 Files von Laptop auf Internetradio abspielen

Beitragvon Mauser am Fr 6. Nov 2009, 17:01

Hallo,
ich habe ein kleines Netzwerk zuhause:
HauptPC via Kabel am Router
Laptop via WLAN am Router.
Netzwerk funktioniert super.
Nun habe ich ein Internetradio bekommen Muvid 815 mit allen möglichen Feinheiten. Unteranderem
ist es möglich MP3 File die auf dem Laptop oder PC sind über das Internetradio abzuspielen.
Das Internetradio ist via Netzwerkkabel am Router dran und verbunden (bekomme zig Internetsender)
das passt alles. Nun weiss ich nur nicht wie ich die MP3 auf das Radio bringe. Die Beschreibung ist zum
K........!!! Kann mir jemand helfen????

Gruss
Mauser
Mauser
Newbie
Newbie

Re: MP3 Files von Laptop auf Internetradio abspielen

Beitragvon Cloneadmin am Fr 6. Nov 2009, 19:22

Nun ich kenne die Software leider nicht und außerdem kann ich mich gerade nicht in die Thematik reinversetzten.

Hast du keinen Link zur Software ? Und ... gibt es keine Anleitung dafür?

Wenn du uns noch ein wenig genauer schilderst, worum es geht können wir dir vielleicht helfen.
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon Mauser am Fr 6. Nov 2009, 21:14

Hallo,
habe das Problem selber lösen können. Es liegt leider wie so oft an der Scheiss-Software von Microsoft,
die Jungs sind so umständlich, na egal ich habe die Software von Musicmatch Jukebox benutzt zwei
Schalter gesetzt und mein Internetradio findet das Laptop. Vielleicht könnt Ihr mir trotzdem noch eine Tip geben.
Ich lade das File im Laptop in die Abspielliste...die daten werden übern den Router/Switch zum Internetradio
geleitet und dort über die Stereoanlage abgespielt. Leider gibt es beim Abspielen immer wieder Aussetzer bei
der Musik, ich denke das liegt am Router bzw. Switch (zu langsame Datenübertragung) Was kann ich dagegen
machen??? Ich benutze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Gruss
Mauser
Mauser
Newbie
Newbie

Beitragvon Cloneadmin am Sa 7. Nov 2009, 01:42

Naja .. um den Datendurchsatz zu erhöhen bleibt egtl. nur die Möglichkeit, alles mit Kabel zu verbinden, was bei einem Laptop jedoch nicht sehr viel Sinn macht.

Ansonsten .... schwer zu sagen. Hast du auch sonst Probleme mit der Geschwindigkeit oder nur in speziell diesem Fall ?

Welche Bandbreite hast du ?
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum