Dirks-Computerecke

myscrib.com - Kleine Kunstwerke ganz groß

Fragen rund um die eigene Homepage, HTML, CSS oder PHP usw. sind hier genau richtig

myscrib.com - Kleine Kunstwerke ganz groß

Beitragvon derscribbler am Fr 20. Mai 2011, 11:45

Hallo liebes Forum,
Ich würde euch gerne meine Seite http://www.myscrib.com vorstellen.

Was ist myscrib?

Wer kennt das nicht? Man sitzt Zuhause, im Büro oder sonstwo und fängt plötzlich an
irgendwelche Namen, Linien, Kreise oder sonstige Zeichen auf einen Zettel zu Zeichnen.

Das Ganze wird „kritzeln“ oder auf Englisch „scribble“ genannt. Es ist allerdings nicht selten dass
aus diesen Kritzeleien kleine Kunstwerke entstehen. Leider landen diese meistens nur im
Papierkorb oder unter einem Papierhaufen.

Damit das nicht passiert kann man Sie auf myscrib.com hochladen und mit anderen Benutzern teilen.

Über ein wenig Kritik, gerne auch negativ würde ich mich sehr freuen. Die Seite befindet sich noch in der Startphase, demnach sind wir für Vorschläge jeglicher Art sehr dankbar.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bedanke mich für Rückmeldungen!
derscribbler
Newbie
Newbie

Re: myscrib.com - Kleine Kunstwerke ganz groß

Beitragvon computerdirk am Fr 20. Mai 2011, 12:31

Hallöchen,

gefällt mir richtig gut die Seite. Vom Design her und von der Bedienbarkeit ist alles top. Was natürlich auch gut ist die Idee. Mal nicht Fotos hoch laden und teilen, sondern handgezeichnete Bilder. Ist mal was anderes und es sind ja auch witzige Sachen dabei.

Was natürlich auch positiv ist: die Seite ist werbefrei...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Cloneadmin am Fr 20. Mai 2011, 14:16

Sehr amüsant. Sehr positiv meiner seits: Einfach und schlicht gehalten.
Völlig überladene Seiten und und finstere Designs find ich schrecklich. Je einfacher und schlichter, desto besser.

Gut gelungen.
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon derscribbler am Do 18. Aug 2011, 07:53

Danke für das positive Feedback.
Leider sind die Besucherzahlen nicht so hoch wie erhofft. Es ist wirklich schwer Benutzer auf die Seite zu bekommen.
Für eine kurze Zeit ist immer relativ viel los und das lässt dann mit der Zeit nach. Habt ihr noch irgendwelche Tipps dazu?
derscribbler
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Do 18. Aug 2011, 08:35

Hallöchen,

ja es ist schwer regelmäßige Besucher zu finden. Hier mit meiner Computerecke bin ich aktuell z.b. vom Google Panda-Update betroffen, was mich fast 50% meiner Besucher gekostet hat...

Bei deiner Webseite ist es natürlich noch schwieriger, da die Inhalte ja zum größten Teil Bilder sind. Ich denke du solltest die social Media Möglichkeiten noch weiter ausbauen, also nicht nur Facebook sondern auch Google+ usw.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon computerdirk am Do 18. Aug 2011, 08:38

Hallöchen,

ah gerade entdeckt das du da bei den einzelnen Bildern schon entsprechende Möglichkeiten geschaffen hast. Hab ich beim ersten Hinsehen übersehen. Vielleicht solltest du die Besucher dazu animieren diese Möglichkeiten auch zu nutzen bzw. sie konkret darauf hinweisen...
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Homepage und Webdesign