Dirks-Computerecke

Nero-Format&DVD-Rek.Format nicht kompatibel?

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Nero-Format&DVD-Rek.Format nicht kompatibel?

Beitragvon AndyB am So 27. Jun 2010, 21:32

Hallo,
Wollte ein Film mit Nero auf DVD brennen und dann auf meinem Dvd-Rekorder (Toshiba RD-XS24) abspielen, der erkennt das Format nicht und meldet Dvd nicht formatiert. Umgekehrt das Gleiche, Nero erkennt das Format des Rekorders nicht. Ist mein Vorhaben nicht möglich oder nur nicht mit Nero ?
AndyB

Re: Nero-Format&DVD-Rek.Format nicht kompatibel?

Beitragvon computerdirk am Mo 28. Jun 2010, 07:33

Hallöchen,

lag der Film den du mit Nero brennen wolltest denn als DVD-Format vor oder war es eine AVI oder MPEG Datei? Wenn du den Film mit Nero als Video-DVD brennst, dann sollte er eigentlich in jedem DVD-Player abspielbar sein.

Und umgekehrt die Frage, in welchem Format nimmt dein DVD-Rekorder auf?
Kann dein DVD-Rekorder DVD+R und DVD-R lesen und schreiben?

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon AndyB am Mo 28. Jun 2010, 09:03

War mpeg, muss ich wahrscheinlich umwandeln.
Der Rekorder braucht DVD-RW.
Habe einen Film auf DVD kopiert mit dem Rekorder, mein Laufwerk im PC sagt dann aber, diese DVD sei leer. Irgendwie merkwürdig.
AndyB

Beitragvon computerdirk am Mo 28. Jun 2010, 09:31

Hallöchen,

ja den Film musst du dann in eine VCD, S-VCD oder eben in einen normale Video-DVD umwandeln.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon AndyB am Mo 28. Jun 2010, 11:25

Nochmal:
Habe einen Film auf DVD kopiert mit dem Rekorder, mein Laufwerk im PC sagt dann aber, diese DVD sei leer. Irgendwie merkwürdig.

Habe auch das Video in .vob umgewandelt. Der Rekorder meint wieder, die DVD sei nicht formatiert.
Wäre schön, wenn man auf meine Aussagen einginge, sonst ist das Ganze nicht sehr hilfreich. Na egal, die Übertragung scheint halt nicht zu gehen.
AndyB

Beitragvon computerdirk am Mo 28. Jun 2010, 15:13

Hallöchen,

nicht gleich so mürrisch. Ich bin durchaus auf eines der beiden Probleme eingegangen das du geschildert hast:

Wollte ein Film mit Nero auf DVD brennen und dann auf meinem Dvd-Rekorder (Toshiba RD-XS24) abspielen, der erkennt das Format nicht und meldet Dvd nicht formatiert.

Klingt für mich danach das du mit dem Computer einen Film auf eine DVD brennen wolltest und dann im DVD Rekorder abspielen, was nicht ging.

Richtig?

Daraufhin meine Frage nach dem Format der Quelldatei, wie du die DVD gebrannt hast und ob du die richtigen Rohlinge, die von deinem DVD-Rekorder unterstützt werden, verwendet hast.

Das zweite Problem, nämlich das du mit deinem DVD-Rekorder keine DVDs brennen kannst, sollten wir dann in Angriff nehmen, wenn wir Problem Nr. 1, das dein DVD-Rekorder keine, von dir gebrannte, DVD abspielt behoben haben.

Könnte natürlich auch sein das beide Probleme die gleiche Ursache haben: Falsche Rohlinge

Kannst du denn die mit Nero gebrannte DVD im PC abspielen?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon AndyB am Mo 28. Jun 2010, 17:29

Kannst du denn die mit Nero gebrannte DVD im PC abspielen?

Ja.

Sowohl der PC als auch der Rekorder können die Rohlinge also beschreiben und lesen. Nur der eine kann nicht den vom anderen beschriebenen Rohling lesen.
AndyB

Beitragvon AndyB am Mi 30. Jun 2010, 19:31

thread kann meinetwegen geschlossen werden :?
AndyB

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum