Dirks-Computerecke

Netzwerkproblem LAN und wlan

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Netzwerkproblem LAN und wlan

Beitragvon MSBN77 am Di 16. Nov 2010, 21:01

Hallo,
Ich habe ein (ernstes?) Problem mit dem Netzwerk- bzw. Internetzugang meines Laptops Acer 5715z. Betriebssystem Windows 7.
Heute mitttag hatte ich eine bluescreen Meldung: BCCode d1
BCP1 00000000
BCP2 00000002
BCP3 00000000
BCP4 88E1E31A
OS-Version 6_1_7600
Service Pack 0_0
product 256_1
ab diesem Zeitpunkt war kein Zugriff auf das Netzwerk mehr möglich. Dachte dann, ich probier's zu Hause noch mal via WLAN und auch dieses funktionierte nicht. Ich erhalte als problembericht " möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter drahtlosnetzwerkverbindung ( bzw. LAN-Verbindung) vor." und "der ip-protokollstapel konnte nicht automatisch an den netzwerkadapter gebunden werden". Kann ich das irgendwie manuell regeln?!?
Zum netzwerkadapter: WLAN : Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
LAN: broadcom netlink fast Ethernet
Habe Treiber schon neu installiert, kein Effekt.
Hat jemand eine Losung parat oder eine Idee?
Vielen dank
Msbn77
Ps: sorry für den Stil, muss gerade auf ein handy zurück greifen, daher auch keine dateianhänge mit originalmeldungen

edit: habe soeben nach deaktivieren des WLAN-Adapters wieder Netzzugang, nachdem ich die Verbindung "als Administrator repariert" habe. Da das Problem meiner Meinung nach aber etwas grundsätzlicher Natur ist, wüsste ich schon gerne was da los war, sozusagen fürs nächste mal...
MSBN77
Newbie
Newbie

Re: Netzwerkproblem LAN und wlan

Beitragvon computerdirk am Do 2. Dez 2010, 07:07

Hallöchen,

das ist natürlich schwierig zu sagen was da los war. Könnte irgendein Treiberproblem gewesen sein aber wirklich klären werden wir das nicht können. Wichtig ist doch aber das du es reparieren konntest.

Und das zeigt ja eigentlich das es nur ein Treiber- oder Einstellungsproblem sein konnte...
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum