Dirks-Computerecke

Neue Grafikkarte...

Fragen vor dem Kauf und Erfahrungsberichte nach dem Kauf

Re: Neue Grafikkarte...

Beitragvon computerdirk am Sa 6. Nov 2010, 08:01

Hallöchen,

bitte keine Bilder einfach von anderen Seiten klauen und hier per Link einbauen. Habe das mal entsprechend korrigiert.

Nun aber wieder zum Thema: also erstmal, schickes Gehäuse...

Das du das BIOS deiner Grafikkarte durch ein neues BIOS ersetzt hast und das auch noch durch ein offizielles und vom Hersteller empfohlenes BIOS ändert doch nichts an deinen Garantieansprüchen.

Das wäre ja so als ob man die die Garantie auf seinen Rechner verliert, wenn man statt Windows XP Windows 7 installiert.

Anders sieht es natürlich aus, wenn es sich nicht um eine offizielle, vom Hersteller der Grafikkarte freigegebene BIOS-Version handeln würde um z.b. eine höhere Leistung zu erzielen. Aber eine solche "wilde" Version hast du ja nicht verwendet oder?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Senf am Sa 6. Nov 2010, 19:06

Guten Abend,
nein ist kein wildes Bios, das Bios ist ein Offiziellles Update vom Hersteller der Graka bzw. wird empfohlen zu updaten! Also verlier ich die Garantie nicht, dass freut mich. Sry wegen dem verlinktem Bild, wusste ich nicht.
Senf
Newbie
Newbie

Beitragvon Senf am Mo 8. Nov 2010, 15:12

Naja ok, das NT riecht bisssel. Des tausch ich noch um und dann ist die Aufrüstung fertig. :D
Danke nochmal... ;)
Senf
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mo 8. Nov 2010, 16:09

Hallöchen,

naja riechen sollte es natürlich nicht, jedenfalls nicht dauerhaft. Am Anfang kann es schon sein das es etwas riecht, wenn es zum ersten Mal richtig durchgewärmt wird. Aber es darf natürlich nie verbrannt oder verschmort riechen...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Senf am Fr 12. Nov 2010, 01:48

Moin,
scheint ein Fehleralarm zu sein, ich lass es trotzdem überprüfen.
Senf
Newbie
Newbie

Beitragvon Senf am Mi 8. Dez 2010, 04:49

Moin Dirk :mrgreen:,

sry ich bins wieder :roll:

NT ist überprüft und sauber, Mic Probs behoben....

hab mich nicht mehr um die Temperaturen gekümmert... hab gestern aus Spass beim Zocken die Klappe aufgemacht und Temp nach gefühlt der Grafikkarte Palit GTX 460 Sonic u. Vtune sagt 62 Grad bei 75 % manuell Fixed Speed und bei Dynamic Speed 71 Grad mit dem neuen Hersteller Bios. Durch des Nox Extreme wird die Graka noch zusätzlich gekühlt... Aber bin mir sicher im Sommer ist der Pc schrott reif... Laut Hersteller sind 75 Grad normal... Luft staut sich nicht mehr, kein Kabelsalat wie im alten Gehäuse damals, trotzdem hab ich angst.... und die Lautstärke geht gar nicht ...

Dann kommt des Problem mit dem Herstellerbios, die Graka ist ja eine Palit GTX 460 Sonic 1 GB auf der Palitseite steht aber
Update Bios for GTX460 Series. Please download it here.
Please use this new BIOS for GTX 1GB "Sonic Platinum" / 2GB "Sonic" to fix the compatibility issue with R260 Beta Driver.
http://www.palit.biz/main/faq_show.php? ... vga&id=163

Also doch Garantie Weg? aber da steht doch Update Bios for GTX460 Series??? ich versteh nix mehr...

Falls der Umtausch noch geht, will ich eine AMD HD 5770 ist schwächer, aber Leise und Kühl... Danach steig ich auf Konsolen um!!! :roll:
Senf
Newbie
Newbie

Beitragvon Senf am Mi 8. Dez 2010, 17:17

Moinsen^^ ich bins wieder :mrgreen: ,
des Biosupdate ist ja vom Hersteller und würde ja sonst nicht gehen mit anderen Grakas ausser der 460 Serie der PALITreihe.
oder?

Hab den Chef vom Computerladen angerufen, sie suchen eine andere Graka raus, die leiser und kühler ist bis 200€ Preis der jetzigen Graka auf Garantie.

Bitte um Antwort wegen dem Bios...
Senf
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mi 8. Dez 2010, 20:20

Hallöchen,

also wenn das Bios vom Hersteller ist, dann kannst du es natürlich installieren ohne das du die Garantie verlierst... Denn eine neue Bios-Version wird ja extra herausgegeben, weil Fehler in der vorherigen Version damit behoben werden...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Senf am Di 14. Dez 2010, 13:46

Moin :mrgreen:,
umtausch wird gemacht kein Problem, nur jetzt fragen die sich welche Graka :?:
Wollt das sie leise, schnell und kühl ist. Bis 200 €
Hab aber selber keine Ahnung^^
Weisst du Vlt. Dirk welche Graka bzw. von welchem Hersteller / Model?

Was die Graka haben sollte:
DX 11
1Gb Ram
256 bit Speicherbus
Leise u. Kühl
Senf
Newbie
Newbie

Beitragvon viri am Di 11. Jan 2011, 15:43

Wenn du Windows nutzt, greif zu ATI. Eine 5850 oder 5830 dürfte für dich richtig sein.
viri
Newbie
Newbie

Beitragvon Senf am Mo 22. Aug 2011, 10:23

Hallöchen,

ist eine MSI GTX460 Cyclone 768MB HDMI/DVI geworden und ist flüster leise.

Sorry wegen der verspäteten Antwort. :oops:

Danke nochmal für die Beratung :D
Senf
Newbie
Newbie

Vorherige

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Kaufberatung