Dirks-Computerecke

Notebookkühlung

Fragen vor dem Kauf und Erfahrungsberichte nach dem Kauf

Notebookkühlung

Beitragvon Dorx am Sa 13. Jun 2009, 16:44

Hallo zusammen!
folgendes problem: ich habe seit kurzem ein schönes neues one notebook, welches ansich sehr gut läuft.
jedoch erhitzt es sich bei starker belastung recht schnel und schaltet dann irgendwann ab.
um diesem problem vorzubeugen wollte ich mir ein notebookständer/kühler kaufen...
von einem freund wurde mir der Enermax Aeolus CP001G-B empfohlen. leider kenn ich mich bei den kühlern nicht so gut aus..deshalb wollte ich nachfragen ob der denn auch hält was er verspricht bzw ob mir jemand sonstige kühler empfehlen kann?
Dorx
Newbie
Newbie

Re: Notebookkühlung

Beitragvon Help_me am Sa 13. Jun 2009, 17:07

ich würde sagen, dass das nur wirklich was bringt, wenn dein notebook die luft von unten zieht. wenn es nämlich die lüfter an den seiten hat, hat das ganze nicht wirklich einen sinn...

lg
Help_me
Help_me
Stammkunde
Stammkunde

Beitragvon Dorx am Sa 13. Jun 2009, 17:25

die luft wird von unten durch 2 öffnungen angesogen und seitlich ausgegeben...
Dorx
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am So 14. Jun 2009, 09:33

Hallöchen,

ich denke das es schon was bringt. Ich hatte hier ein ähnliches Gerät mal zum Testen und das hat einen sehr guten Eindruck gemacht, was die Kühlung angeht. Und Enermax ist ja auch eine Firma die qualitativ gute Produkte liefert...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Weitere Beiträge

Zurück zu Kaufberatung