Dirks-Computerecke

Nvidia 8800GTS macht nur Ärger

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Nvidia 8800GTS macht nur Ärger

Beitragvon Luck Spencer am So 6. Feb 2011, 02:23

Es ging alles los als ich sie vor gewisser Zeit eingebaut hab. Noch 2 neue Speicherriegel nebenbei und da meine Festplatte ziemlich vollgemüllt war hab ich Windows neu gemacht. Naja GraKatreiber drauf neu gestartet hat er mir angezeigt das 2 DLL Datein fehlen im Win/System 32 Ordner. Nach habe danach Tune Up raufgehauen und die Meldung war weg. Aber seit dem Neustart stürzt Firefox gerne mal ab "Firefox Absturzmelder" und meine Spiele verabschieden sich mit Regelmäßigen Abständen. Teilweise Bluescreen wo er mir ne Treiber Datei zeigt die fehlt und denn einfach mal 2 Sekunden Aussetzer und denn mal wieder einfach am hängen. Es ist jetzt der 3. Treiber und immoment der aktuellste aufn Markt für die GraKa aber die Probleme sind immernoch da. Mh nen Benchtest hab ich gemacht und hab sie eigentlich schon fast zum glühen gebracht für 10 minuten aber hat sie alles geschafft und jeglichen Widerstand. Mein Speicher hab ich um knapp 45mhz runtergetaktet aber danach ist auch nichts passiert :(

Kann mir jemand helfen? :|

Grüße aus Flensburg.
Luck Spencer
Newbie
Newbie

Re: Nvidia 8800GTS macht nur Ärger

Beitragvon computerdirk am So 6. Feb 2011, 08:01

Hallöchen,

gehen wir das doch mal der Reihe nach durch. Du hast eine neue Grafikkarte eingebaut, ist dein Netzteil für die neue Grafikkarte leistungsstark genug?

Du hast zwei neue Arbeitsspeicher-Module eingebaut. Zusätzlich zu den alten Modulen oder hast du diese ersetzt? Wie viel Arbeitsspeicher hat dein Rechner jetzt? Welche Windows-Version ist installiert?

Hast du schon mal die Systemdateien mit der Windows-Funktion sfc /scannow überprüft?

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Luck Spencer am Di 8. Feb 2011, 19:13

Vielen dank! Es waren die Arbeitsspeicher.. 2 verschiedene Marken kann die GraKa wohl irgendwie nicht. Naja heute in der Stadt gewesen und neues Board mit DDR3 und 2 passende Riegel gekauft und es läuft einwandfrei :)

Danke!

Grüße aus Flensburg
Luck Spencer
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mi 9. Feb 2011, 07:43

Hallöchen,

ja das immer gern das Problem das bestimmte Arbeitsspeicher-Module auf einem bestimmten Mainboard nicht richtig funktionieren. Deshalb ist es immer sinnvoll sich vor dem Kauf auf der Webseite des Mainboard-Herstellers zu informieren.

Die Hersteller bieten dort meist Hinweise an, welche Arbeitsspeicher-Module zu ihren jeweiligen Mainboards kompatibel sind.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum