Dirks-Computerecke

PC, XP Prof. SP3 mit Notebook Win 7 Home Premium vernetzen

In Dirks-Computerforum dreht sich alles um das Lösen von Problemen rund um den Computer und seinen Komponenten. Um im Forum Themen oder Beiträge erstellen zu können, musst Du Dich zuerst kostenlos registrieren und einloggen.

Nur dann kannst Du das Forum in vollem Umfang nutzen. Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Viel Spass im Forum!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

PC, XP Prof. SP3 mit Notebook Win 7 Home Premium vernetzen

Beitragvon gjhammes am Mi 21. Apr 2010, 14:30

Hallo, ich habe nebeneinander stehend meinen PC unter Win. XP Prof. SP3 und mein Notebook unter Win. 7 Home Premium. Beide sind verbunden unter der Fritzbox 7270 per Kabel. Wo finde ich eine Anleitung für die Einrichtung des Netzwerks unter diesen beiden, um vom Notebook auf den PC und umgedreht, zugreifen zu können, Dateien zu tauschen und alles soweit nötig auf einem Level zu halten?
Danke.
MfG., GJHammes
gjhammes
Newbie
Newbie

Re: PC, XP Prof. SP3 mit Notebook Win 7 Home Premium vernetzen

Beitragvon computerdirk am Mi 21. Apr 2010, 22:58

Hallöchen,

wenn auf beiden Rechnern über die Fritzbox das Internet funktioniert, kannst du davon ausgehen das auch das Netzwerk soweit schon funktioniert. Du musst nun nur noch dafür sorgen das auf beiden Rechnern die gleiche Arbeitsgruppe eingestellt ist und auf beiden Rechnern Ordner oder Laufwerke freigegeben sind.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum