Dirks-Computerecke

Problem beim einrichten des Netzwerks unter XP

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Problem beim einrichten des Netzwerks unter XP

Beitragvon Mario am So 23. Jan 2011, 11:24

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine umfangreiche und verständliche Anleitung zur Installation eines Netzwerks. Dennoch will es bei mir nicht gelingen und ich hoffe Du kannst mir helfen.

Nachdem ich sämtliche Punkte im Netzwerk-Installationsassistent durchgegangen bin folgt der Hinweis: "Assistent kann nicht fertig gestellt werden".

Eine Internetverbindung ist jedoch hergestellt. Als Netzwerkverbindung wird mir im letzten Installationsfenster jedoch "Netzwerkadapter 1394" angezeigt. Ich vermute dass dieser keine Verbindung zum Router herstellen kann. Doch wie lässt sich das lösen?

Ich danke Dir vorab.

Mario
Mario
Newbie
Newbie

Re: Problem beim einrichten des Netzwerks unter XP

Beitragvon computerdirk am So 23. Jan 2011, 13:30

Hallöchen,

also der Netzwerkadapter 1394 ist der Firewire-Anschluss und nicht die normale Netzwerkkarte. Beschreibe doch mal dein Netzwerk. Was ist denn vorhanden und was ist wie womit verbunden...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Mario am So 23. Jan 2011, 15:05

Hi,

also das sieht wie folgt aus.

PC per LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Die Verbindung stellt die Netzwerkkarte "RTL8139/810xFamilyFast" her.
Mario
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am So 23. Jan 2011, 16:25

Hallöchen,

wenn ein Router im Spiel ist klappt das mit dem Assistenten von Windows nicht so wirklich. Am besten stellst du die IP-Adresse des Rechners auf automatisch und ebenso auch die anderen Einstellungen ( DNS-Server, Standardgateway ).

Die IP-Adresse empfängt der Rechner dann direkt vom Roter, denn dort sollte standardmäßig aktiviert sein das IP-Adressen automatisch vergeben werden.

Vielleicht hilfreich: IP-Adresse manuell einstellen unter Windows 7

Hier einfach nicht die Zahlen einsetzen, sondern die automatische Vergabe aktivieren...
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum