Dirks-Computerecke

Problem mit Corel VideoStudio X3 und Videograbber

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Problem mit Corel VideoStudio X3 und Videograbber

Beitragvon Goat am Fr 2. Jul 2010, 13:25

Hallo,
ich habe ein Software und Hardware Problem. Und zwar folgendes,
mein Vater möchte seine alten VHS-Videos digitaliesieren und ich habe ihm bei Ebay ein USB Audio- und Videograbber gekauft.
Die mitgelieferte Software war ziemlich alt und ist ständig zusammen gebrochen, ich vermutete dass die Software nicht mit Win7 funktioniert und habe mir die neuste Software besorgt "Corel VideoStudio X3". Ich habe jetzt alles angeschlossen und soweit installiert aber die Software bricht trotzdem ständig zusammen und wenn ich etwas aufnehmen will, kann ich keine Quelle aussuchen.

Bin schon echt am verzweifeln, ich kenne mich leider in dieser Sache überhaupt nicht aus und flehe hier um hilfe.

Es kann auch sein dass der Videograbber nicht die richtigen Treiber hat, denn den habe ich mir aus dem NET gesucht. Würde mich auch freuen wenn mir jemand eine andere Softwar empfehlen kann mit der ich die VHS-Videos digitalisieren kann.

Daten zum Laptop:
Win7 HomePremium 32 Bit
Pentium Dual-Core T4500

Wenn ihr sonst noch was wissen müsst nur schreiben und ich danke euch schonmal im voraus.
Goat
Newbie
Newbie

Re: Problem mit Corel VideoStudio X3 und Videograbber

Beitragvon computerdirk am Fr 2. Jul 2010, 13:43

Hallöchen,

als erstes solltest du uns verraten, wie die genaue Bezeichnung der Hardware lautet, also der USB Audio- und Videograbber oder heißt das Teil auch so. Von welchem Hersteller ist es denn?

Dann können wir mal schauen, ob wir das zum Laufen bekommen.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Goat am Fr 2. Jul 2010, 13:46

Also die genaue Bezeichnung lautet: EasyCAP USB 2.0 Video Adapter with Audio

Ein Hersteller steht auf der Verpackung nicht drauf, schätze mal das EasyCAP der Hersteller sein soll.
Goat
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Fr 2. Jul 2010, 14:29

Hallöchen,

das sieht aber schlecht aus. Wenn man sich im Netz so umschaut, dann findet man maximal Treiber für Windows XP. Ist schon ein wenig alt das Teil.

Eventuell solltest du dich mal nach einer funktionierenden Alternative umschauen.

Bei Amazon gibt es da schon was passendes für knapp 9 Euro.

Video Grabber USB 2.0 - Audio und Videograbber USB PC Bearbeitung Videoadapter Nachbearbeitung Adapter

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Goat am Fr 2. Jul 2010, 14:59

Das ist ja ne schöne sch....!
Ich habe genau diesen Videograbber den du als Link reingestellt hast, bloss von EasyCAP und nicht von Mumbi.
Und manche schreiben das es doch unter Win7 geht. Vielleicht gibt es doch eine Lösung?
Goat
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Fr 2. Jul 2010, 16:00

Hallöchen,

bei dem Gerät steht ja ausdrücklich dabei:

Der Videograbber ist kompatibel zu Windows 98 / ME / 2000 / XP / Vista / Win7 (jeweils 32bit&64bit)

Was passiert denn, wenn du das Gerät an deinen Rechner anschließt? Wird es von Windows erkannt? Werden im Gerätemanager Probleme angezeigt?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Goat am Fr 2. Jul 2010, 16:17

Also habe jetzt noch etwas gegooglet und habe wohl einen passenden Treiber gefunden und habe das Gerät installiert. Aber ich habe trotzdem weiter das Problem das die Programme mit denen ich arbeiten will, ständig abstürzen. "Ulead VideoStudio 10 SE" erkennt den Grabber und bei "Corel VideoStudio X3" kann ich keine Quelle aussuchen und beide Programme so total instabil und stürtzen schon nach kurzer Zeit ab.
Goat
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Fr 2. Jul 2010, 17:10

Hallöchen,

stürzen die Programme denn mit einer Fehlermeldung ab? Wenn ja welche? Hast du nur mit Programmen im Zusammenhang mit dem Videograbber Probleme?

Wird der Videograbber denn im Gerätemanager nach dem Anschluss korrekt angezeigt? Denn nur so ist sichergestellt das der Treiber wirklich korrekt ist und das der Videograbber funktionieren kann.
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Goat am Fr 2. Jul 2010, 18:02

Ja die Treiber sind laut Gerätemanager richtig installiert, also es gibt keine Fehlermeldung. Es steht unter Audio, Video und Gamecontroller.
Aber die Abstürtze habe was mit dem Grabber zu tun. Als sich das Programm "CVS X3" wieder aufhängen wollte, habe ich den Grabber rausgezogen und es ging wieder. Nachdem ich wieder den Grabber einsteckte, erkannte er den Grabber als Quelle, unter USB2.0 ATV. Aber ich schaffe es nicht ein Verbindung zwischen Laptop und Videorekorder oder TV herzustellen.
Goat
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum