Dirks-Computerecke

Problem mit Router und WLAN Verbindung

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Problem mit Router und WLAN Verbindung

Beitragvon Mariechen63 am So 15. Nov 2009, 13:35

Hallo,

ich war vor längerem schon einmal bei euch und ihr habt mir super geholfen.
Darum wende ich mich vertrauensvoll nochmal an euch.
Eigentlich habe ich das gleiche Problem wie damals :roll:
Ich hab einen Netgear Router. An dem hängen per Kabel ein PC und per WLAN zwei Laps.
Jetzt hab ich einen neuen PC gekauft, der auch per WLAN ins Internet soll.
Wenn ich mich recht erinnere, müßte ich jetzt in den Router und ihm sagen, dass noch jemand zugreifen darf.
Problem: Ich komm nicht in den Router (vorgegebener Benutzername:admin und Passwort: password funzen nicht) Das war damals auch schon so. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich den Router resettet habe, ihr mir aber geholfen habt, bei der Neukonfiguration.
Ich habe jetzt Sorge, den Router zu resetten und dann gar nicht mehr ins I-net zu kommen.
Was muss ich bei der Konfuguration bereithalten bzw. beachten?
LG Marie
Mariechen63
Newbie
Newbie

Re: Problem mit Router und WLAN Verbindung

Beitragvon Cloneadmin am So 15. Nov 2009, 14:02

Ich weiß nicht wie lange das her ist, ich jedenfalls erinnere mich nicht mehr an das Problem, was aber jetzt nichts zur Sache tut.

Also wenn du den Router resetest, dann brauchst du zum wieder Einrichten natürlich deine Zugangsdaten von deinem Anbieter (z.B. T-Online)
Denn ohne diese kannst du ja den Zugang nicht einrichten.

Ansonsten musst du eigentlich nicht viel beachten.
Natürlich musst du dein WLAN und die anderen Einstellungen im Router wiederherstellen, aber das dürfte ja kein Problem sein wenn du es sowieso schon mal gemacht hast.

Falls noch Fragen auftauchen immer her damit. :)
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon Mariechen63 am So 15. Nov 2009, 14:09

Ich glaube es war auch jemand anderes von euch, der mir letztendlich geholfen hat. Es ging im Endeffekt nur mit Remote-Unterstützung, weil ich es allein nicht geschafft hab. Ist auch schon so zwei Jahre her, so dass ich mich nicht mehr 100 % erinnern kann wie es letztendlich funktioniert hat.
Als ich jetzt den neuen PC gekauft hab, wußte ich gleich, dass es wieder Probleme geben wird.

Die Daten von T-Online hab ich. Und ich hab auch von damals noch einen Screenshot von der Routerseite.
Was ich nicht verstehe ist, dass ich nicht in den Router komme. Wenn ich den jetzt resette und dann aus irgendwelchen Gründen gar keine Internetverbindung mehr bekomme, bin ich aufgeschmissen....
Mariechen63
Newbie
Newbie

Beitragvon Cloneadmin am So 15. Nov 2009, 19:35

Nun wie schon gesagt so schwierig ist das Konfigurieren nicht. Wer hat dir denn den Router damals eingerichtet, wenn du es nicht selbst warst ? Kannst du nicht jemanden um Hilfe bitten?

Ansonsten gibt es ja auch noch eine Gebrauchsanweisung dafür. Wenn du die genaue Bezeichnung des Routers für mich hast, dann könnte ich evtl. auch eine im Netz finden.

Das war aber nicht zufällig der Fall der über Teamviewer geklärt wurde. Damals glaube ich war es ein WLAN Problem, dass ein Notebook nicht ins Internet kam ?? Kann das sein (nur nebensächlich aus Interesse gefragt :mrgreen: )
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon Mariechen63 am Do 19. Nov 2009, 23:28

Ja, genau! Das war ich! Hast du mir damals geholfen????

Das Problem hat sich erledigt. Ich habe jemanden um Hilfe gebeten. Einen Kollegen aus der EDV-Abteilung. Er war dann hier, wir haben den Router resettet. Ich mußte dann noch bei der Telekom anrufen.... :roll: Wegen der Zugangsdaten...wußte nicht mehr wie man die beim Router eingeben muss.
Aber die haben mir nach einigen Warteschleifen, Musik und mehrmaligem Verbinden doch weiterhelfen können :D
Jetzt bin ich online!!! Und versuche mit Windows 7 zurecht zu kommen.

Ich freu mich trotzdem, dass ihr da seid und den "Unwissenden" hilfreich zur Seite steht!!

GlG
Mariechen63
Newbie
Newbie

Beitragvon Cloneadmin am Do 19. Nov 2009, 23:43

Mariechen63 hat geschrieben:Ja, genau! Das war ich! Hast du mir damals geholfen????

Ja wenn es um das geht was ich mein dann schon :P

alles klar dann ists ja gut ;) freut mich
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum