Dirks-Computerecke

Probleme bei Netzwerk-Einrichtung

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Probleme bei Netzwerk-Einrichtung

Beitragvon benni64 am Di 1. Mär 2011, 21:39

Hallo vielen dank für dein internet seite
ich wollte 3 rechner und 1 Drucker ich habe versuchte das so einzustellen wie in Ihre beschreibung steht
aber ich beziehe meine Ip adresse immer uber DCHP wenn ich dein anweisung befolge habe ich keine internet mehr was mache ich falsch
gruss nochmal vielen dank
benni64
Newbie
Newbie

Re: Probleme bei Netzwerk-Einrichtung

Beitragvon computerdirk am Di 1. Mär 2011, 22:13

Hallöchen,

ich habe deinen Beitrag mal aus dem anderen heraus gelöst, damit man nicht durcheinander kommt. Also du möchtest 3 Rechner über Netzwerk miteinander verbinden. Wenn die IP-Adressen von einem Router per DHCP automatisch vergeben werden, dann kann das auch so bleiben.

Die IP-Adressen passen dann ja perfekt zueinander. Welche Betriebssysteme sind denn auf den Rechnern installiert? Sind alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon benni64 am Mi 2. Mär 2011, 07:51

HAllo Guten Morgen
Betriebsystem ist xp , Arbeitsgruppe habe ich alles zurück versetzt wie vorher es war aber ich wollte den Drucker auch im Netzwerk setzen
Bitte ein schritt für schritt anleitung Grus
und dank
benni64
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mi 2. Mär 2011, 11:08

Hallöchen,

als ersten Schritt musst du natürlich den Drucker, der ja an einem Rechner installiert ist, freigeben. Eine passende Anleitung dazu gibt es unter folgendem Link:

Drucker im Netzwerk freigeben und nutzen

Oder ist der Drucker nicht an einem der Rechner angeschlossen und hat seine eigene Netzwerkverbindung?

Wenn der Drucker freigegeben ist, dann kann er an den anderen Rechnern im Netzwerk über den Assistenten Drucker hinzufügen auf den Rechnern als Drucker installiert werden.
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon benni64 am Mi 2. Mär 2011, 13:39

HAllo
der Drucker hat ein eigne netzwerk kabel
Brother MFC 5460
Dank
benni64
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum