Dirks-Computerecke

Probleme mit der Tastatur und Mousepad

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Probleme mit der Tastatur und Mousepad

Beitragvon bilderberg am Mi 16. Jun 2010, 12:34

Hallo,
da mein Laptop extrem langsam war habe ich mich im Internet etwas umgesehen. Da schrieb man oft dass man viele Programme die beim Start von Windows mitstarten eigentlich loeschen kann bzw das die nicht immer automatisch mitstarten. Das hatte dann auch wirklich geholfen, das zusammen mit dem Loeschen vieler unnoetiger Dateien wie alte Fotos usw die ich auf dem PC gesammelt hatte. Allerdings ist von der Taskleiste, also rechts unten neben der Uhr, auch das Icon verschwunden das anzeigt dass ich online bin bzw das eine Verbindung hergestellt wurde uber wlan. Ist zwar nicht super wichtig allerdings hats irgendwie doch gefehlt, also bin ich wieder uber msconfig zu systhemstart und habe mir angesehen welches das sein koennte, konnte es allerdings nicht herausfinden, also habe ich alle erstmal wieder angeclickt, das die also alle beim start erstmal mitlaufen sollen um zu sehen ob das ueberhaupt das problem war. Nach dem Neustart funktionierte allerdings die tastatur nichtmehr das man also nichts mehr eintippen konnte wie zb mein windows password um ueberhaupt reinzukommen. Auserdem bewegt sich der Mausanzeiger nicht sobald man die Tastaturt benutzt, danach geht also weder Mausanzeiger oder Tastatur. Wenn ich versuche ueber dem Abgesicherten Modus reinzukommen gibts nur ewin schwazes Bild mit einem blinkenden Cursor oben links, sonst nichts, das bleibt einige minuten, vielleicht 2 , dann geht der PC, bzw laptop von sich aus aus. Langsam verzewifle ich sowas kann doch jedem passieren da mus es doch eine Loesung geben oder nicht?

Hoffe ihr habt ne Antwort, danke im Voraus
bilderberg
Newbie
Newbie

Re: Probleme mit der Tastatur und Mousepad

Beitragvon computerdirk am Mi 16. Jun 2010, 12:55

Hallöchen,

das bei einem Notebook die Tastatur nicht mehr funktioniert, nachdem du alle Autostarteinträge aktiviert hast ist ja merkwürdig. Du kannst natürlich mal testweise eine USB-Tastatur an das Notebook anschließen. Die müsste ja dann eigentlich funktionieren...

Und dann schauen wir mal weiter...

Alternativ gibt es natürlich noch die Option Windows neu zu installieren bzw. das Notebook in den Auslieferungszustand zu versetzen.
computerdirk
Administrator
Administrator

Re: Probleme mit der Tastatur und Mousepad

Beitragvon bilderberg am Mi 16. Jun 2010, 13:47

computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

das bei einem Notebook die Tastatur nicht mehr funktioniert, nachdem du alle Autostarteinträge aktiviert hast ist ja merkwürdig. Du kannst natürlich mal testweise eine USB-Tastatur an das Notebook anschließen. Die müsste ja dann eigentlich funktionieren...

Und dann schauen wir mal weiter...

Alternativ gibt es natürlich noch die Option Windows neu zu installieren bzw. das Notebook in den Auslieferungszustand zu versetzen.

Hallo Dirk, danke fuer die prompte Antwort, super Forum haste.

Mir kam das auch sehr seltsam vor da habe ich ueberlegt ob ich die Haekchen vielleicht weggemacht habe anstelle ueberall zu aktivieren, da kann man ja unten aussuchen, alle aktivieren oder deaktivieren. Ich habe in Erinnerung dass ich alles aktiviert habe, aber wie du scxhon sagtest macht es keinen Sinn dass dann die Tastatur nicht mehr geht. Haste eine Idee wieso AM (AbgesichterModus) nicht geht und der PC von alleine ausgeht? Mit dem Laptop war alles in ordnung habe nichts runtergeladen oder so Viren hat der auch nicht, wie gesagt nur letzte Nacht diese Haekchengeschichte dann ging nicht mehr.
Nach der WindowsCD habe ich schon gesucht leider nicht gefunden geht denn dann nicht alles auf dem PC verloren? Allerdings habe ich eine andere Windows CD gefunden von meinem anderen Laptop den ich mal hatte.
bilderberg
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum