Dirks-Computerecke

Probleme mit wlan-Router Netgear WGR614 v9

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Probleme mit wlan-Router Netgear WGR614 v9

Beitragvon tschirn am Fr 2. Jul 2010, 06:06

da ich in einer Gegend wohne, in der es keinen DSL-Anschluß gibt, habe ich meinen PC mit einer PCI zu PCMCIA-Card HSDPA von Option ausgerüstet, nun kann ich mit UMTS/HSDPA ins Internet, aber damit die anderen Rechner im Haus auch Internetzugang bekommen, habe ich einen wLan-Router, nämlich den Netgear WGR614 v9 angeschafft, es hat auch erst irgendwie funktioniert, da konnten alle drei Rechner über diesen Zugang in Netz, dann mußte ich wegen Stromausfall alles wieder neu einrichten, jetzt kann ich nur noch mit dem Hauptrechner ins Internet, obwohl ich den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte, der Router mir die wlan-Verbindung und Internetverbindung, wobei der Hauptrechner als Modem via Lankabel fungiert, als vorhanden anzeigt, komme ich mit den anderen Rechnern nur bis an den Router. Ich habe die Internetverbindung für andere Rechner im Netz frei gegeben. Wie stelle ich den Router ein, damit die anderen Rechner auch ins Netz kommen?? :?

Der Hauptrechner mit Intel(R) Pentium(R) D CPU 2,66 GHz 2,68 GHz, RAM 2 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64-Bit
ein Notebook Fujitsu Siemens AMILO D mit CPU 2GHz, RAM 1 GB, mit wlan-Stick
Betriebssystem Windows 7 Ultimate 32 Bit
ein Netbook Acer mit Intel Pentium M 1,86GHz, RAM 1 GB, integriertes wlan
Betriebssystem Windows XP Professional 32 Bit

Brauche dringend Hilfe, der Haussegen schwankt ;)
tschirn
Newbie
Newbie

Re: Probleme mit wlan-Router Netgear WGR614 v9

Beitragvon computerdirk am Fr 2. Jul 2010, 07:06

Hallöchen,

in meiner Fritzbox kannst du auswählen ob die Internetverbindung über DSL oder LAN hergestellt wird. Also im ersten Fall hängt die Fritzbox selbst direkt am DSL-Anschluss, im zweiten Fall wird über den LAN-Anschluss eine Internetverbindung über ein Kabelmodem oder, wie bei dir, über einen anderen Rechner die Internetverbindung hergestellt.

Eventuell gibt es in den Einstellungen bei deinem Netgear WGR614 eine ähnliche Einstellmöglichkeit. auf jeden Fall musst du dem Router sagen das nicht er die Verbindung herstellt, sondern das die Verbindung bereits besteht und er sie quasi nur verteilen soll.
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum