Dirks-Computerecke

RaidTool, Virus oder nicht?

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Entfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

RaidTool, Virus oder nicht?

Beitragvon Marcelol am Mo 18. Okt 2010, 18:26

Hi, da mir bei meinem letzten Prob so gut geholfen wurde, bleib ich hier mal treu und lade meine nächste Sorge gleich wieder bei euch ab.
So, diesmal gehts um meinen Autostart bzw. um "JMB36X IDE Setup". Das is wie gesagt in meinem Autostart und ich hab kp was das ding is bzw was es soll. Der Pfad ist C:\Windows\RaidTool\xInsIDE.exe

Eine Suchmaschine (keine namen) hat mir dann diverse ergebnisse ausgespuckt, die sich aber alle i-wie widersprechen.
So, jetzt bin ich einigermaßen verunsichert und weiß nicht, ob mir erstens dieses ding überhaupt was bringt und nicht nur den PC lahmt und zweitens ob das nicht irgendein virus oder so ist.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, danke im vorraus.

MfG
Marcelol
Newbie
Newbie

Re: RaidTool, Virus oder nicht?

Beitragvon computerdirk am Mo 18. Okt 2010, 19:20

Hallöchen,

also es handelt sich dabei nicht um einen Virus, sondern um ein Programm das du tatsächlich benötigst. Es gehört zu den RAID-Treibern des JMB36X Chipsatz. Das es im Autostart liegt ist auch richtig so...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Re: RaidTool, Virus oder nicht?

Beitragvon Marcelol am Mo 18. Okt 2010, 20:13

kk vielen dank
Marcelol
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Viren und Würmer