Liebe Gemeinde, ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch!

Ich bin völlig ratlos dabei ist es nicht das erste Mal dass ich ein Netzwerk einrichte... Aber diesmal steckt der Teufel drin. Aber mal von vorne: Ich möchte drei PCs vernetzen, 1 Desktop PC, 1 Notebook und 1 Netbook. Auf allen drei Rechner ist Win XP Home installiert, auf allen bin ich als Administrator angemeldet. Alle 3 sind der gleichen Arbeitsgruppe zugeordnet.Ich verwende als Router eine Fritz!Box 7240, die drei PC sind über WLAN angemeldet. Unter dem entsprechenden Menüpunkt der Fritz!Box sehe ich auch alle 3 Rechner mit den entsprechenden fest vergebenen IP-Adressen. Jetzt kommt's: Mit jedem Rechner kann ich ins Internet. Ich kann aber von keinem Rechner auf einen der anderen 2 zugreifen. Auf dem Desktop PC sehe ich den eigenen Rechner, ebenso auf dem Notebook, auf dem Netbook sehe ich nur den Desktop PC auf den ich aber nicht zugreifen, Meldung "keine Zugriffsberechtigung", den eigenen Rechner sehe ich nicht. Beim anPingen erhalte ich eine korrekte Antwort von allen Rechnern... Ich weiß nicht weiter, auch kein anderes Verhalten wenn ich die Rechner über LAN verbinde. Kennt sich jemand mit diesem Tohuwabohu aus? Hat jemand eine Idee wo ein Denkfehler meinerseits liegen könnte? Jedenfalls schon mal ein dickes THX für alle, die mir aus meinem Tränental helfen wollen!!!