Dirks-Computerecke

Rochford Thompson Pass und Barcode Reader

Fragen und Probleme zum Thema Treiber und Treiber-Suche

Rochford Thompson Pass und Barcode Reader

Beitragvon taunusdj am Mo 5. Jul 2010, 12:57

Hallo Gemeinde,
ich wende mich mal mit einem für mich Mega problem an euch. Ich besitze einen Rochford Thompson Passport / Barcode Scanner der via USB angeschlossen wird. Jedoch ist mir die Software inkl. Treiber flöten gegangen, Nach dem ich das I-Net auf den Kopf gestellt habe ( auch den Hersteller kontaktiert, ohne AW bis dato ) weiss ich nun nicht mehr weiter. Wer kennt diesen Scanner oder hat sogar einen, wo die Software noch existiert. Das Gerät heisst genau :

Rochford Thompson RTE6701 (XP) MRP / MRV Reader.

Für eure hilfe erst mal danke schon im voraus..........

gruss Stefan
taunusdj
Newbie
Newbie

Re: Rochford Thompson Pass und Barcode Reader

Beitragvon computerdirk am Mo 5. Jul 2010, 13:31

Hallöchen,

also die offizielle Webseite habe ich gefunden:

http://www.passport-scanners.com/products/passport-swipe-readers/passport-reader-6701.shtml

Aber Treiber oder Software wird da nicht angeboten zum Download. Also kannst du wahrscheinlich echt nur auf den Support von denen hoffen.
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon taunusdj am Mo 5. Jul 2010, 19:37

So hab den Support mal angefragt, hammer die haben mir ohne knurren und Murren die Treiber via FTP bereitgestellt. Nun hab ich das wieder auf dem Lapi druff, aber schon das nächste prob. Die Original Software wurde ersetzt durch eine Demo!!!! Ich wieder Support angeschrieben, die meinten pech gehabt, soll es neu kaufen. Kennt wer noch eine Alternative? Die Software soll lediglich eine Datenbank abgleichen ob der Passbesitzer in der Datenbank ist oder nicht.

Aber vielen dank erst mal für den Link, hätte nicht gedacht das so schnell wer eine AWE gibt ;-)
taunusdj
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mo 5. Jul 2010, 20:25

Hallöchen,

ich kenne ja die Software nicht aber kannst du die Demo nicht mit deiner Seriennummer oder so zur Vollversion freischalten? Ich würde mich da noch mal an den Support wenden und darauf hinweisen das du die Software ja mal gekauft hattest und nun ungern zur Konkurrenz wechseln möchtest...

Eventuell motiviert es die Leute ja dort ein wenig.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon taunusdj am Di 6. Jul 2010, 12:20

Ha, hab ich doch jetzt glatt mal gemacht. Hab sogar die SN angeben müssen, aber die sagen, pech gehabt. Naja dann werd ich mal die 199$ berappen und die Software neu Kaufen.

Was ich mich frage, hab mal gesehen, das man da was umschreiben kann, das der Reader auch mit anderen Free Programmen läuft. Kennst du da was? Kann ja irgend was billiges sein, mir gehts nur drumm die Daten des Passes mit einer Datenbank ( Excell ) zu vergleichen.

Man sieht, das ich da nicht so der grosse crack bin, was Software angeht, mein Steckenpferd is da eher die Hardware :-)

Gruss

Stefan
taunusdj
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Di 6. Jul 2010, 18:46

Hallöchen,

also ne passende Software die du da als Alternative nutzen könntest, kenne ich leider nicht, sorry. Kennst du niemanden der diese Software auch einsetzt? Eine gültige Lizenz hast du ja schließlich.
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Treiber-Forum