Dirks-Computerecke

Speicherkarte HD Videos

Forum für Probleme mit Hardware wie z.b. Mainboard, Grafikkarte, Festplatte usw.

Speicherkarte HD Videos

Beitragvon Mr.Klaus am Mo 19. Dez 2011, 12:01

Hallo,
ich habe eine Frage zu der Größe von Speicherkarten. Was für eine Größe würdet ihr empfehlen, wenn man mit einer Cam HD Video machen will/kann? Ich bekomme demnächst ein Gerät, mit dem man solche Videos und auch Fotos machen kann und bin mir unsicher, was für eine Speicherkarte wohl am besten geeignet wäre bzw. wieviel Speicherplatz sie dann wirklich haben sollte.
Ich würde mich über Antworten freuen!
Mr.Klaus
Newbie
Newbie

Re: Speicherkarte HD Videos

Beitragvon computerdirk am Mo 19. Dez 2011, 12:23

Hallöchen,

die Antwort darauf ist relativ einfach, so groß wie möglich. Eventuell gibt das Gerät eine maximale Größe vor aber ansonsten gilt, je größer die Speicherkarte, also je mehr speicher du hast, desto länger können die Videos werden...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Mr.Klaus am Di 20. Dez 2011, 16:00

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
Ok, das hört sich logisch an ;)
Ich wüsste nicht, dass eine Maximalgröße vorgegeben ist. 32GB ist doch schon recht ordentlich, oder? Was muss ich da so ausgeben für? Oder, wieviel auf keinen Fall?
Danke für deine Hilfe!
Mr.Klaus
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Di 20. Dez 2011, 17:09

Hallöchen,

also so teuer sind diese Speicherkarten ja nicht. kommt natürlich auch darauf an, welche genau benötigt wird. gibt da ja auch verschiedene z.b. SD oder MicroSD usw.

Hilft vielleicht etwas weiter:

http://www.speicherkarten-microsd-sdhc.de/

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Hardware-Forum