Dirks-Computerecke

Stand PC um die 400€ - Studentin bittet um Hilfe

Fragen vor dem Kauf und Erfahrungsberichte nach dem Kauf

Stand PC um die 400€ - Studentin bittet um Hilfe

Beitragvon funkeldoch1 am Mo 16. Jan 2012, 19:09

Hey ihr Lieben...
Ich bin derzeit im ersten Semester und muss einfach feststellen, dass die Zeiten von Block und Stift vorbei sind. Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, mir einen Computer zuzulegen. Nun stellt sich natürlich die Frage: "Welcher darf es sein?"
Ich hatte vor, um die 400€ auszugeben. Hauptsächlich möchte ich damit im Internet recherchieren, Präsentationen erstellen und Dokumente verfassen. Als Erstes ist mir dieses Modell hier sofort ins Auge gestochen. Nun meinte eine Freundin, warum ich mir einen solchen Stress mache und nicht lieber ein Komplettset wie dieses hier nehme. Da hätte ich dann gleich Maus + Monitor dabei & würde nochmal ein paar Euro sparen. Klar würde ich auch gern mal einen Film am Rechner schauen, daher sollte der Monitor nicht zu klein sein. Hauptsächlich dient er aber dem Studium.
Bin ich mit meiner Wahl schon auf dem richtigen Weg? Habt ihr bessere Vorschläge? Meine Wahl fiel auf Amazon, da es zu Weihnachten gleich 2 Geschenkgutscheine von meinen Verwandten gab. Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein besseres Objekt empfehlen?

Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung.

Liebste Grüße =)
funkeldoch1
Newbie
Newbie

Re: Stand PC um die 400€ - Studentin bittet um Hilfe

Beitragvon computerdirk am Mo 16. Jan 2012, 21:52

Hallöchen,

also für deine geforderten Anwendungszwecke sind natürlich beide Rechner geeignet. So lange man keine aktuellen Spiele spielen möchte kann man auch zu einem günstigeren Modell greifen.

Das teurere Modell der beiden ist natürlich in allem besser, insbesondere hast du dort ein aktuellen Betriebssystem, mit Windows XP kommt man heute nicht mehr weit...

Aber wäre nicht für dich als Studentin ein Notebook praktischer?
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Kaufberatung