Dirks-Computerecke

swMSM ????

Du bist neu hier im Forum? Hier kannst Du Dein Problem schildern, falls Du nicht genau weißt in welches Unterforum Dein Problem passt. Viel Spaß hier im Forum.

swMSM ????

Beitragvon manfred am Di 10. Jan 2012, 22:18

Guten Abend Ihr Kenner!

Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten?

Auf meinem Laptop ist Windows Vista installiert.

Wenn ich in der Systemsteuerung "Programme und Funktionen" aufrufe, erscheinen installierte Programme.

Und nun steht da mit einem Mal, dass sich das Programm swMSM auf meinem Gerät befindet.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dieses Programm haben wollte. Was ist das? Kann ich das löschen?

Bei Herrn guhgl habe ich nichts Passendes gefunden, die erweiterte Suche erbrachte kein Ergebnis und auch hier findet die Suche keinen Hinweis.

Jetzt ist Manfred ratlos. Bitte helft mir.

Viele Grüße sendet Manfred.
manfred
Newbie
Newbie

Re: swMSM ????

Beitragvon computerdirk am Mi 11. Jan 2012, 07:41

Hallöchen,

also ich kann dich erst mal beruhigen, dieses swMSM ist keine Schadsoftware oder so, sondern eine Komponente des Shockwave Player von Adobe. Damit werden bestimmte Inhalte (Videos) auf Webseiten wiedergegeben, wird also benötigt.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Re: swMSM ????

Beitragvon manfred am Mi 11. Jan 2012, 18:27

Herzlichen Dank computerdirk für Deine schnelle Antwort.

Du hast mir sehr geholfen.

Viele Grüße aus Antalya sendet Manfred. :D

.
.
manfred
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Weitere Beiträge

Zurück zu Einsteiger-Forum