Dirks-Computerecke

system einstellung?

Du bist neu hier im Forum? Hier kannst Du Dein Problem schildern, falls Du nicht genau weißt in welches Unterforum Dein Problem passt. Viel Spaß hier im Forum.

system einstellung?

Beitragvon grosservolker am Sa 3. Sep 2011, 10:56

hallo,hab da 2 dicke probleme :shock: .1)folgendes,hab ein leptop der firmer packard bell ,mit win 7.irgend etwas ging wohl schief und hab da was gelöscht.immer wewn ich ein programm runter lade,will der pc jetzt wissen,mit was er das programm öffnen soll.früher hat er das immer selbst gemacht.drück ich auf öffnen mit exploder,macht er es nicht,was kann das sein?kann ich da irgendwas einstellen?und wie?.entschuldigt bitte meine schreibfehler,kann erst seit 6 jahren lesen u schreiben.
2)hab beim umzug 2 von den 4 win 7 cd,s verloren,sind einfach weg.muste sie nach dem kauf vor 7 monaten ,aus dem internet runterziehen.weis jemand,wo ich die ersten beiden (1TREIBER CD) und die erste win cd nochmal runter ziehen kann?bitte,bin echt verzuweifelt :idea: :?:
grosservolker
Newbie
Newbie

Re: system einstellung?

Beitragvon computerdirk am Sa 3. Sep 2011, 11:47

Hallöchen,

die Standardprogramme für die verschiedenen Dateitypen und Anwendungen kannst du bei Windows 7 ganz leicht neu festlegen. Schau dir einfach mal folgende Anleitung an, dort wird es am Beispiel des Browsers beschrieben:

Windows 7: Standard-Browser festlegen

So wie mit dem Browser kannst du das auch mit allen anderen Programmen machen.

Für dein zweites Problem müsstest du uns mal die genaue Bezeichnung deines Laptop mitteilen. Sollte ja auf der Unterseite des Gerätes zu finden sein.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon grosservolker am Sa 3. Sep 2011, 19:10

wow,danke für die schnelle antwort.habs genauso gemacht wie beschrieben,nur ändert sich leider nichts.drunter steht Packard bell Easy Note th Model no PAWTT Dc RATING.kannst du damit etwas anfangen?vielen dank im vorraus
grosservolker
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Sa 3. Sep 2011, 19:23

Hallöchen,

also bei der Laptopbezeichnung fehlt noch die Nummer wie z.b. Packard Bell EasyNote EN TH36. Sämtliche Treiber findest du unter folgendem Link: http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download

Einfach durch das Menü bis zu deinem Laptop klicken...

Zum Problem mit den Programmen: Passiert das nur bei bestimmten Dateitypen oder generell bei allen Dateien?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon grosservolker am Sa 3. Sep 2011, 19:31

das pasiert wen ich zum beispiel ein programm runterlade und versuche es zu entpacken,manchmal asber auch wen ich einen gespeicherten(auf dem destop)butten anklicke.
ok,wen ich die treiber dort finde.aber woher bekomme ich die erste dvd fürs betriebsistem?
sorry,nicht Model no PAWTT Dc RATING,sondern Model no PAWF7, Dc RATING
grosservolker
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Sa 3. Sep 2011, 21:03

Hallöchen,

hast du vielleicht versehentlich das Programm zum entpacken gelöscht bzw. deinstalliert? Zur Not bekommst unter folgendem Link eine neue Software mit der du alle gängigen Formate entpacken kannst als kostenlose Freeware:

http://www.7-zip.de/

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon grosservolker am Sa 3. Sep 2011, 22:21

hallo,eben versucht,auch das geht nicht zu öffnen.steht wie immer ;
öffnen mit
datei
wählen sie das programm aus,das sie zum öffnen dieser datei verwenden möchten.
nur welches?? 8-)
grosservolker
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Sa 3. Sep 2011, 22:39

Hallöchen,

das ist ja eine .exe Datei die du da heruntergeladen hast. Da müsstest du einfach nur einen Doppelklick drauf machen und dann müsste sie sich selbst entpacken und das Programm installieren. Oder klickst du da mit der rechten Maustaste drauf?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon grosservolker am So 4. Sep 2011, 08:23

hallo,habs nun insterliert bekommen,nur hat sich nichts geändert,leider.
grosservolker
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mo 5. Sep 2011, 19:40

Hallöchen,

was passiert denn genau, wenn du auf eine Datei doppelt klickst mit der linken Maustaste? z.b. bei einem Bild, einem Text-Dokument oder einer Musikdatei?

Oder hast du das Problem nur bei Programmen, also ausführbaren Dateien?

Rechner ist frei von Viren oder anderer Schadsoftware, also ein aktuelles Antivirusprogramm ist installiert?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon grosservolker am Mo 5. Sep 2011, 21:07

hallo,nur bei programmen.hab eben antivir drüber gejagt fund 1. ojekt..iexplore.exe....fund TR/Kazy.35116. sonnst nix.gelöscht.neu gestartet,nichts hat sich geändert.
grosservolker
Newbie
Newbie

Beitragvon grosservolker am Do 8. Sep 2011, 22:39

ok,trotzdem danke für deine mühe
grosservolker
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Fr 9. Sep 2011, 06:24

Hallöchen,

hast du denn mit deinem Antivirusprogramm deinen Rechner auf Viren oder andere Schadsoftware getestet? Eine Infektion könnte nämlich solche Effekte hervorrufen.

Auch wäre interessant, ob das Problem auch besteht, wenn du den Rechner im abgesicherten Modus startest...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Einsteiger-Forum