Dirks-Computerecke
 

Tintenstrahl Drucker


Fragen vor dem Kauf und Erfahrungsberichte nach dem Kauf

Tintenstrahl Drucker

Beitragvon snoopy58 am Fr 2. Dez 2011, 10:32

Moin, moin
Ich möchte mir gerne einen neuen Tintenstrahl Drucker zulegen. Es soll ein „All in One“ Gerät werden. Also mit Scanner, Kopierer, Faxen und natürlich Drucker. Habt Ihr Erfahrung mit solchen Geräten und könnt Ihr mir ein Gutes Empfehlen? Habe bis jetzt immer Canon Drucker gehabt und war damit sehr zufrieden. Ich weiß der Preis, aber was günstig ist, muss ja nicht gleich schlecht sein. Über Antworten wäre ich dankbar.

Gruß snoopy58
Benutzeravatar
snoopy58
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:39
Wohnort: 21244

Re: Tintenstrahl Drucker

Beitragvon computerdirk am Fr 2. Dez 2011, 14:37

Hallöchen,

ich habe einem Kunden von mir vor Kurzen folgenden Drucker empfohlen:

Canon PIXMA MX885 Multifunktionsgerät (4 in 1: Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen)

Er nutzt ihn jetzt bereits eine Weile und recht intensiv und ist super zufrieden damit...

Canon PIXMA MX885 Multifunktionsgerät bei Amazon: www.amazon.de

;)
Benutzeravatar
computerdirk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2479
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 10:46
Wohnort: Goslar

Re: Tintenstrahl Drucker

Beitragvon Jan89 am Di 6. Dez 2011, 09:59

Also ich kann Canon eigentlich auch immer super empfehlen, weil ich auch jahrelang einen eigenen habe. Hat der PIXMA MX885 Patronen mit Chip? Ist meiner Meinung nach ein ganz sinnvolles Gadget, wenn man über aktuellen Tintenfüllstand informiert wird. Ist zwar noch nicht bei jedem Modell verbaut, aber Canon liegt da soweit ich weiß relativ weit vorne... Ich hab letzens auch etwas über einen extra Reseter gelesen, wenn man selbst nachfüllen will. Kennst du dich damit auch aus, Dirk? Ist sowas zwingend notwendig? Ich dachte der Chip überträgt die Daten an den PC!?
Jan89
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Dez 2011, 09:36

Re: Tintenstrahl Drucker

Beitragvon computerdirk am Di 6. Dez 2011, 12:40

Hallöchen,

der Chip soll natürlich auch verhindern, das man die Patronen einfach so nachfüllen kann. Wenn der Patrone einmal leer war, dann hilft es auch nichts sie wieder mit Tinte zu befüllen.

Die Info das die Patrone leer war bleibt per Chip gespeichert.

Es gibt solche Nachfüll-Kits die dann auch den Chip quasi zurücksetzen. Persönlich habe ich da aber keine Erfahrung. Für den Canon PIXMA MX885 habe ich z.b. vor ein paar Tagen 2 komplette Sets Patronen, also insgesamt 10 Stck. für 28 Euro gekauft, da denke ich sicher nicht über das Nachfüllen und die Probleme die dabei auftreten können nach.

;)
Benutzeravatar
computerdirk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2479
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 10:46
Wohnort: Goslar

Re: Tintenstrahl Drucker

Beitragvon Jan89 am Di 6. Dez 2011, 16:56

Danke Dirk für den Tipp! Dann lag ich ja mit dem Chip total daneben.. Wenn ich das richtig verstanden habe, sorgt der Chip dafür, dass man auf die Markenpatronen angewiesen ist, weil die güstigeren und Nachfüllpatronen dieses nicht bieten, oder?
Und dieser Reseter wird dann ja wahrscheinlich dazu sein, um dem PC zu melden, dass die Patrone wieder voll ist. Oh man, da lohnt der ganze Aufwand ja überhaupt nicht. Dann lass ich da die Finger von und bleib bei den Originalpatronen. Nachher investier ich noch in die günstigen und hab nur Ärger. Hab hier übrigens einen Anbieter, bei dem die Originalpatronen meist ein paar Euro unter dem üblichen Preis liegen!
Zuletzt geändert von Jan89 am Mi 14. Dez 2011, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Jan89
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Dez 2011, 09:36

Re: Tintenstrahl Drucker

Beitragvon computerdirk am Di 6. Dez 2011, 18:15

Hallöchen,

den Link habe ich mal aus deinem Beitrag entfernt, so was wird hier nicht gern gesehen und sobald ich das entdecke greife ich da manuell ein.

Das hat alles nichts mit der Füllstandmeldung im PC zu tun, sondern dieser Reseter soll den Chip auf der Patrone wieder zurücksetzen, damit sie nachgefüllt werden kann...
Benutzeravatar
computerdirk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2479
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 10:46
Wohnort: Goslar

Re: Tintenstrahl Drucker

Beitragvon Jan89 am Mi 7. Dez 2011, 09:09

Ah achso! Klingt auch logisch.. danke für deine Hilfe!
Jan89
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Dez 2011, 09:36



Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation


Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste