Dirks-Computerecke

Tipps für mein Internet

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Tipps für mein Internet

Beitragvon Mandy89 am Di 22. Feb 2011, 05:17

Hallo Community,

ich denke mal nun bin ich richtig um meine Fragen beantwortet zu bekommen. Ich bin heute schon eine Weile auf der Suche nach einem coolen Internetanschluss gewesen. Allerdings war mein Erfolg eher dürftig. :o

Bisher hatte ich solche Dinge einfach nie zu machen, erst haben sich meine Eltern um das Internet gekümmert, später dann mein Freund. Nun muss ich aber selbst tätig werden. 8-) 8-)

Ich habe nun schon öfter Alice empfohlen bekommen. Eigentlich war ich auch kurz davor dort dann mein Internet zu bestellen, aber meine Mutter meinte ich soll im Internet schauen. Habe auf Stiftung Warentest gesehen, dass die Bewertungen ziemlich mies sind. :?: :?:

Code: Alles auswählen
http://www.test.de/themen/computer-telefon/test/Internetprovider-Wer-hat-den-besten-Service-1371323-1372989/

Es ist ja quasi nur ein einziger Anbieter schlechter als Alice. So stelle ich mir natürlich meinen Internetanbieter nicht vor.

Klar ihr denkt jetzt ich wäre zu doof mal selbst im Internet nach Informationen zu suchen, so ist es aber gar nicht. Ich habe sogar Seiten gefunden, auf denen ich einen Internetanschluss vorgeschlagen bekomme, wenn ich eingebe was ich möchte.

Code: Alles auswählen
http://www.dslanbietervergleich.org/

Jetzt hab ich natürlich nur das Problem, dass ich gar nicht mal weiß, was ich da als in die Suche eingeben soll. :oops: Woher weiß ich denn wie schnell mein Internet sein soll. Je schneller das Internet ist, desto teurer ist es ja, aber ich hab keine Ahnung welchen Wert die ganzen Zahlen haben. :( :(

Überall wird einfach davon ausgegangen, dass jeder mit diesen Angaben etwas anfangen kann, aber wenn dies nicht so ist, irrt man quasi hilflos durchs Internet. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, hier sind ja nur lauter PC Kenner unterwegs :ugeek: :ugeek: :ugeek: (Dieses Gesicht passt ja nun echt gut *lach*)
Mandy89
Newbie
Newbie

Re: Tipps für mein Internet

Beitragvon computerdirk am Di 22. Feb 2011, 08:03

Hallöchen,

also die Wahl des Internetanschlusses hängt ja von verschiedenen Faktoren ab. Natürlich musst du entscheiden welche Geschwindigkeit du benötigst und dann gilt es zu klären, welche Geschwindigkeit technisch bei dir möglich ist.

Wenn du diese beiden Fragen geklärt hast, kannst du einen Anbieter und den passenden Tarif wählen...

Und ich hoffe mal nicht das dieser Beitrag nur verfasst wurde, um hier die Links unterzubringen, deshalb habe ich die vorsorglich entwertet...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Mandy89 am Di 22. Feb 2011, 15:24

Hallo,

ich weiß doch aber gerade nicht welche Gechwindigkeit ich brauche....
Mandy89
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Di 22. Feb 2011, 15:35

Hallöchen,

letztendlich spricht ja eigentlich nichts dagegen die am Standort höchstmögliche zu verwenden. Quasi als Standard hat sich da ja die 16.000 kbit/s etabliert. Nur in Ausnahmefällen, also wenn es bei dir technisch nicht möglich ist, greift man auf langsamere Geschwindigkeiten zurück...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon gazuta am Mi 30. Mär 2011, 14:31

Man muss auch anmerken, dass die eigenen Ansprüche immer weiter steigen, daher greife lieber zu der 16.000er Variante. Vielleicht willst du ja irgendwann Filme ausleihen, bei iTunes oder Videoload usw. Anbieter gibt es wie Sand am Meer, zB hier, so dass man die passende Variante für sich schnell gefunden haben sollte.
Ich selber kann dir Kabel Deutschland empfehlen. Ich bin mit denen zumindest super zufrieden. Hatte zwar gleich am dritten Tag des Vertrages einen Telefon- und Internetausfall, aber den hatten alle anderen Kabel-Deutschland-Kunden in meiner Gegend auch. Seitdem läuft es 1A.
gazuta
Newbie
Newbie

Beitragvon TheBlack am Di 12. Apr 2011, 09:23

1.Sag uns doch einfach erstmal was du mit dem Internet so machst?
Surfen, dann reichen dir auch locker 6000.
Lädst du dir viele Daten aus dem Internet dann eher 16000 :>

2. DSl 16k ist gar nicht so weitverbreitet, die meisten Vororte erhalten kein DSL16k

_____
Mein Blog
TheBlack
Newbie
Newbie

Beitragvon Wallow am Di 26. Apr 2011, 18:21

gazuta hat geschrieben:Man muss auch anmerken, dass die eigenen Ansprüche immer weiter steigen, daher greife lieber zu der 16.000er Variante. Vielleicht willst du ja irgendwann Filme ausleihen, bei iTunes oder Videoload usw. Anbieter gibt es wie Sand am Meer, zB hier, so dass man die passende Variante für sich hier schnell gefunden haben sollte.
Ich selber kann dir Kabel Deutschland empfehlen. Ich bin mit denen zumindest super zufrieden. Hatte zwar gleich am dritten Tag des Vertrages einen Telefon- und Internetausfall, aber den hatten alle anderen Kabel-Deutschland-Kunden in meiner Gegend auch. Seitdem läuft es 1A.

Ich bin ja seit langem schon der Meinung, dass es quasi unerheblich ist, für welchen Provider man sich entscheidet, solange man bei den großen Anbietern bleibt, bzw. sich an große lokale Anbieter hält. Surfen tu' ich jetzt mehr als 10 Jahre bei verschiedenen Anbietern und ich hatte bislang nie Probleme gehabt, die nicht an meiner eigenen Technik scheiterten.

Allerdings pflichte ich bei der Geschwindigkeit gerne meinem Vorredner bei: Selbst mit einem 6000er Anschluss kommt man nicht mehr bei jeder Anwendung richtig schnell durch's Netz. Gerade, wo jetzt auch HD etc. im Internet Einzug erhält, transferiert man ja viel mehr Daten als noch vor ein paar Jahren.
Wallow
Newbie
Newbie

Beitragvon Sven76 am So 30. Okt 2011, 15:13

TheBlack hat geschrieben:1.Sag uns doch einfach erstmal was du mit dem Internet so machst?
Surfen, dann reichen dir auch locker 6000.
Lädst du dir viele Daten aus dem Internet dann eher 16000 :>

2. DSl 16k ist gar nicht so weitverbreitet, die meisten Vororte erhalten kein DSL16k

Zum Punkt 2, da kann ich nur ein Lied singen, ich selber habe das Problem. Dorfinternet ist eine Qual :D

Aber auch schnellere Verbindungen kosten heutzutage nicht mehr unbedingt mehr, dass hat sich relativ reguliert und würde deshalb zur schnellsten Verbdinung greifen, die du bekommen kannst.

Gruß
Sven76
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum