Dirks-Computerecke

Toshiba Notebook recovern

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Toshiba Notebook recovern

Beitragvon lmxd am Fr 2. Dez 2011, 11:07

Hi, ich habe uber msconfig wahrscheinlich etwas ausversehen deaktiviert was wichtig war.jedoch wenn ich den starte, öffnet sich da, wo eig der anmeldebildsxhirm kommt , das cmd Fenster und kurz danach sucht Windows nach Fehlern, findet aber nichts bzw kann es nicht reparieren. Ich habe einen Toshiba satelite A500 mit Windows 7 Home premium 64Bit. Habe HDD Recovery und auch eine Sicherung auf meiner externen Festplatte. War nett wenn mit inne helfen konnte. Danke schonmal,lmxd
lmxd
Newbie
Newbie

Re: Toshiba Notebook recovern

Beitragvon computerdirk am Fr 2. Dez 2011, 14:49

Hallöchen,

hast du denn mal versucht den Rechner im abgesicherten Modus zu starten und so die gemachten Änderungen rückgängig machen zu können? Einfach nach dem Einschalten F8 drücken...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon lmxd am Fr 2. Dez 2011, 15:29

Ja ich habe so ziemlich alle Bootmoglichkeiten schon durch. Am Anfang könnt ich noch einige Optionen Auswahlen nach dem Start wie zum Beispiel auf einen wiederherstellungspunkt zurücksetzen( hat nicht funktioniert ) oder auf ein systemabbild Wiederherstellen ( wurde nach ca 20 h von der stromversorgung unterbrochen, war noch unter der Hälfte ). Jetzt kann ich Nur verschiedene Bootmoglichkeiten Auswahlen, danach kommt Aba immawida die windowsreperatur die nicht funktioniert. HDD Recovery will der iwie Au mit machen. Am liebsten war mir den in den alten Zustand wida zurückzubekommen Abs wenn der einfach nur wida ginge war's Au ok. 8-) Aba ich bin mit meinem latein am Ende . :)
lmxd
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Fr 2. Dez 2011, 15:34

Hallöchen,

mit einer Recovery-DVD wurde das Notebook nicht ausgeliefert oder? Womit hast du denn die Sicherung, die du auf der externen Festplatte hast, erstellt? Mit der windows-internen Backup-Funktion oder mit einer speziellen Software?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon lmxd am Fr 2. Dez 2011, 15:46

Das war von Toshiba und windows. Windows Hat mich automatisch aufgefordert diese toshsicherung zu machen. :D
lmxd
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Fr 2. Dez 2011, 17:13

Hallöchen,

dann solltest du damit das Notebook wieder auf den Stand bringen können, wie zu dem Zeitpunkt als die Sicherung erstellt wurde. Was passiert denn, wenn du versuchst das zu machen?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon lmxd am Fr 2. Dez 2011, 17:24

Wenn ich versuche uber das bootmenu, den Laptop uber die externen Festplatte zu Booten zeigt der nur an das das mit funzte d.h. Da steht USB Dingsda is faild :D
lmxd
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Fr 2. Dez 2011, 17:41

Hallöchen,

vielleicht wird die externe Festplatte da überhaupt nicht erkannt. Auf einer internen Partition hast du keine Sicherung liegen?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon lmxd am Fr 2. Dez 2011, 18:01

Also erkennen tut er sie , da sie ja als Auswahl im bootmenu zur verfügung steht. Und ich habe mich schonmal bei expert in unserer nahe informiert und die meinen der hat ne interne partition und das scheint dieses HDD Recovery zu sein. Dieses kann ich mit der Taste 0 im Boot Vorgang auslosen und da steht Au dann was von HDD Recovery jedoch nicht lang, danach ist alles wie vorher.
lmxd
Newbie
Newbie

Beitragvon lmxd am Mo 5. Dez 2011, 14:10

Hallo? :o ;)
lmxd
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mo 5. Dez 2011, 14:46

Hallöchen,

leider kenne ich diese Recovery-Methode von Toshiba nicht. Aber so wie du es beschreibst würde ich mal sagen das diese HDD Recovery auch beschädigt ist. Also meine Empfehlung wäre eine CD bzw. DVD mit dem Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64Bit zu besorgen.

Dann mit der DVD das Betriebssystem sauber neu installieren. Treiber gibt es ja auf der Hersteller-Webseite und einen gültigen Lizenzschlüssel solltest du ja haben für Windows.

So würde ich vorgehen...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon lmxd am Mo 5. Dez 2011, 17:17

Ja hab ich. Aber gilt der linzensschlussel auch für Windows 7 Professional weil wir davon noch eine zu Hause haben.
lmxd
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mo 5. Dez 2011, 17:53

Hallöchen,

nein, der Lizenzschlüssel gilt nur zu der Version von Windows mit der er ausgeliefert wurde. Also bei dir gilt er nur für Windows 7 Home Premium 64Bit.

Du kannst dir diese Windows-Version auch ganz offiziell bei Microsoft als ISO-Datei herunterladen, den zugehörigen Lizenzschlüssel hast du ja:

http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59885.iso

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon lmxd am Mo 5. Dez 2011, 19:05

Das heist das kostet für mich nichts ?? Wie viel gb hat die Dateien denn, da ich die ja auf eine DVD Kriegen muss.
lmxd
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mo 5. Dez 2011, 19:12

Hallöchen,

stimmt, das kostet dich nichts. Ist quasi ein Service von Microsoft für Leute die ihre Windows-DVD verloren haben oder ähnliches.

Es handelt sich dabei ja um die ganz normale Windows-DVD wie sie auch im Laden steht. Passt also auf eine ganz normale DVD.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Nächste

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum