Dirks-Computerecke

Trojaner Win32.Brontok und WebBrowser Probleme

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Entfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Trojaner Win32.Brontok und WebBrowser Probleme

Beitragvon LeAdx am Di 10. Aug 2010, 18:58

Hi,

1. Meine Windowsfirewall meldet mir das mein PC diesen Trojaner sich eingefangen hat: Win32.Brontok
Hab schon mit verschiedenen Spywareprogrammen mich daran versucht, ohne erfolg. (Bsp Kaspersky od. Spybot S & D)

Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten ?

2. Mein WinAssistent "Assistent für die Suche nach neuer Hardware" startet immer 2x wenn ich den Rechner hochgefahren hab und zeigt mir an das eine Neue Hardware gefunden wurde "Net". Wie kann ich diese Meldung ausschalten ?

3. Mein Webbrowser Opera 10.0.1750.0 zeigt mir bei diversen I-Net Seiten keine Videos an, Youtube funktioniert, bei Amazon beispielsweise funktioniert die Videovorschau aber nicht.

Danke schonmal
LeAdx
LeAdx
Newbie
Newbie

Re: Trojaner Win32.Brontok und WebBrowser Probleme

Beitragvon computerdirk am Di 10. Aug 2010, 20:47

Hallöchen,

dann gehen wir die Sache mal der Reihe nach an. also Informationen zu diesem Win32.Brontok findest du unter folgendem Link:

http://www.sophos.de/security/analyses/viruses-and-spyware/w32brontokaj.html

Sophos bietet auch Tools zur Entfernung an: http://www.sophos.de/support/disinfection/brontok.html

Das solltest du mal als ersten Schritt versuchen...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon LeAdx am Fr 13. Aug 2010, 13:48

Danke für die Infos, ich konnte endlich endlich den (und andere) Trojaner entfernen.

Bleibt nur noch die Sache mit der "Hardwaregefunden" und das mit der Videovorschau auf Amazon.
LeAdx
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Fr 13. Aug 2010, 14:54

Hallöchen,

na das bekommen wir auch noch hin...

Hast du denn mal in den Gerätemanager geschaut, ob es dort Einträge gibt von unbekannter Hardware oder andere Probleme? Denn irgendwas findet Windows ja bei jedem Start und kann es dann nicht richtig einrichten, also den richtigen Treiber installieren.

Hast du denn an der Hardware deines Rechners in letzter Zeit irgendwas verändert?
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Viren und Würmer