Dirks-Computerecke

Trotz neuer Patronen - Drucker streikt

Forum für Probleme mit Hardware wie z.b. Mainboard, Grafikkarte, Festplatte usw.

Trotz neuer Patronen - Drucker streikt

Beitragvon Engelfrau64 am So 31. Jul 2011, 16:05

Hallo, Zusammen !

Ich habe einen Canon Pixma ip 1600, der mit Patronen, die nicht vom Hersteller sind, nicht drucken will.

"Einige Tinten können nicht erkannt werden".

Nach dem Preis zu urteilen, fallen diese schlecht funktionierenden Patronen eigentlich nicht unter dem Begriff "Billigpatronen", werden jedoch als solche verkauft und ich kann den Hersteller nicht mehr nennen, da ich die Verpackung bereits entsorgt habe. Die Farbpatrone hat 24 Euro und Schwarz 19 Euro gekostet. Klingt, wie Preis vom Original, würd ich sagen. :(
(Hab ich von Marktkauf).

Auf den Patronen ist jedoch nichts aufgeklebt, was auf irgendeinen Hersteller hinweisen könnte.

Jedenfalls bin ich stinkig über diesen Service.

Ich hatte schon mal Billigpatronen, bunt und schwarz zu sage und schreibe je 9 Euro und etwas, die mein Drucker problemlos angenommen hat, aber diese Marke wird leider nicht mehr bei Marktkauf verkauft.

Ich werd wohl damit leben müssen, die Original Patronen zu kaufen.

Und dass man so nichts machen kann.

Herzliche Grüße, Engelfrau64
Engelfrau64
Newbie
Newbie

Re: Trotz neuer Patronen - Drucker streikt

Beitragvon computerdirk am So 31. Jul 2011, 17:59

Hallöchen,

und die Patronen sollen auch für deinen Drucker geeignet sein? Vielleicht hast du ja die falschen erwischt. Ansonsten sind die Druckerhersteller natürlich daran interessiert das möglichst immer die Original-Patronen gekauft werden.

Es werden immer neue Methoden in die Drucker eingebaut, um den Patronenherstellern das Leben schwer zu machen.
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Frankisek am Di 6. Sep 2011, 14:08

Es wird sich sehr wahrscheinlich um die falschen Patronen handeln. Ich habe auch schon so manchen Drucker zerstört, indem ich auf solche billigenPatronen gesetzt habe. Fragwürdig scheint für mich nur die Tatsache, dass Du Patronen hast, wo nirgens einHerstellerkennzeichen ist(?) Hast du sie vom Türken um der Ecke, der sie nur abgefüllt hat? Aus meinen Erfahrungen, würde ich lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und die entsprechenden Druckerpatronen vom selbigen Hersteller des Druckers verwenden. Es gibt auch immer wieder mal günstige Angebote. Wenn du einmal den Druckkopf mit Tinte verschmutzt hast, dann weißt du wovon ich spreche.
Frankisek
Newbie
Newbie

Beitragvon stacy am Di 20. Sep 2011, 12:10

Hey schau doch mal bei Druckerpatronen.de rein^^ Die haben gute Preise und ich hab bisher noch keine Probleme mit den patronen von denen gehabt^^ Wenn du dir unsichser bist, kannst du da auch anrufen^^ Die helfen dann ein weiter^^ Einfach dein Druckermodell angeben z.B. [Link entfernt] und dann klappts auch ;D

Lg^^

PS:hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte^^
Bild
stacy
Newbie
Newbie

Beitragvon Chanti25 am Mo 21. Nov 2011, 11:02

Wow 24 Euro für ne nicht originale Patrone. Also ich habe früher immer bei Saturn meine Patronen gekauft. Da waren die Originale so teuer wie du für noname ausgegeben hast.

Schau doch mal im Netz nach, da gibt es gute Angebote (z.B. Tintenalarm). Bei mir funktionieren die immer.

Viele Grüße

Chanti.
Chanti25
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Hardware-Forum