Dirks-Computerecke

Unsichtbar in einem lokalen netzwerk

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Unsichtbar in einem lokalen netzwerk

Beitragvon BierBrot am Mo 4. Jan 2010, 21:13

Hallo
ich hab zwar kein probleme mit meinem netzwerk allerdings eine frage die ich mir schon seit längerem stelle.
Ist es möglich seinen Computern in einem Lokalen Netzwerk vollständigt versteckt? Meines wissens nach kann der Computer durch einen Befehl in die Eingabehilfe (unter windows) versteckt werden doch dies allerdings nur begrenzt da durch eine eingabe der IP oder des computernamen in den browser der computer immernoch aufgerufen werden kann. Ich wüsste aber gerne ob es auch eine möglichkeit gibt den computer so zu hidden das auch der router nicht mehr wahrnimmt das er im netzwerk ist.

mfg BierBrot
BierBrot
Newbie
Newbie

Re: Unsichtbar in einem lokalen netzwerk

Beitragvon Cloneadmin am Di 5. Jan 2010, 01:55

:roll: überleg doch mal was du da sagst. Wie sollte der Rechner denn mit dem Netzwerk und dem Internet kommunizieren können, wenn er nichtmal für den Router sichtbar ist?
Irgendwer muss doch die Datenpakete des Rechners übermitteln.
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon BierBrot am Di 5. Jan 2010, 14:04

Ja von mir aus kann das ja jeder andere machen nur NICHT der router <.<
BierBrot
Newbie
Newbie

Beitragvon Cloneadmin am Di 5. Jan 2010, 14:19

Ein Switch oder ein Hub ja.
Aber dann brauchst du gar keinen Router. Und wenn du keiner Router hast sondern beispielsweise 5 PCs an einem Switch, dann weiß der Switch wiederum wer du bist. Dann bist du auch wieder nicht unsichtbar für ALLE.
Das geht nunmal nicht.
Du kannst doch nicht mit jemandem kommunizieren den es vermeintlich gar nicht gibt.
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum