Dirks-Computerecke

USB-Device Treiber - Probleme

Fragen und Probleme zum Thema Treiber und Treiber-Suche

USB-Device Treiber - Probleme

Beitragvon schoenma am Di 21. Sep 2010, 13:37

Hallo,
ein neues Problem. Habe ein Handy (SGH-E250i) von Samsung gekauft und von der firmeneigenen Homepage das Handy-Verwaltungsprogramm "Samsung PC Studio3" installiert. Konkrete Treiber sind bei Samsung nicht zu finden, da sich diese laut Beschreibung im Programm selbst befänden. Die speziellen Einstellungen am Handy wurden vorgenommen.

Den zusätzlichen Handy-Speicher kann ich im Explorer (Wechseldatenträger) auslesen, aber in Zusammenhang mit dem Verwaltungsprogramm erhalte ich absolut keine Verbindung mit dem Telefon über USB-Kabel. Laut Internet haben viele mit demselben Problem zu kämpfen, aber eine konkrete Lösung konnte ich leider nicht finden.

Im Hardwaremanger konnte ich dann unter der Rubrik "USB-Device" ein gelbes Fragezeichen finden, was wohl auf einen Mangel schließen lässt. Kann mir jemand einen Rat geben. Betriebssystem ist WIN XP home. Bei Microsoft finde ich keine speziellen Treiber, zumindest unter der Bezeichnung USB-Divice.

Danke
schoenma
Newbie
Newbie

Re: USB-Device Treiber - Probleme

Beitragvon computerdirk am Di 21. Sep 2010, 17:55

Hallöchen,

ich glaube du hast die falsche Software erwischt. Eigentlich kannst du für dein Handy die Software SAMSUNG New PC Studio verwenden. Schau mal unter folgendem Link nach:

http://www.samsungmobile.de/support/samsung-mobile-manuals.do

Dort einfach nach deinem Handy suchen ( E250i ) und dann bekommst du den Link zum Download der passenden Software...
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Treiber-Forum