Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom Computer-Forum auf Dirks-Computerecke.de hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unseres Forums. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Computer-Fragen. Jetzt kostenlos registrieren. |
mein Internet ist ausgefallen bei Windows 7 |
|

TIO2 hat geschrieben:könnte es vllt sein, das die gleiche ip doppelt vorhanden ist? dann verkackt windows schon mal. das kommt primär dann vor, wenn der pc auf automatische ip vergabe eingestellt ist und im router dhcp aktiviert ist. ein vorschlag von mir wäre, dem wlan adapter und dem lan adapter jeweils eine feste ip zu geben und dhcp im router zu deaktivieren

computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,
stimmt, die LAN-Verbindung gibt es ja auch noch und die funktioniert nicht mehr... Das sollte natürlich unabhängig von der WLAN-Geschichte sein.
Mein Vorschlag wäre folgendes: Entferne mal den Fritz-WLAN-Stick vom Rechner und deinstalliere die zugehörige Fritzsoftware. Dann gehst du in den Gerätemanager und entfernst beide Netzwerkgeräte, also LAN und WLAN.
Dann machst du einen Neustart und im Gerätemanager sollte dann der normale LAN-Anschluss also Ethernet-irgendwas wieder eingerichtet werden und zu finden sein...
Und dann schaust du nach ob unter Adaptereinstellungen jetzt wieder die LAN-Verbindung auftaucht.

---> ok, das will ich gerne mal probieren: sag mir bitte mal, wie ich dhcp im router (=fritzbox) deaktiviere![]()
---> und sag mir bitte mal, wie ich dem WLAN adapter (=Fritzstick) und dem LAN adapter jeweils eine feste IP gebe und welche IP ?
vielen Dank an Dich !!

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast