Dirks-Computerecke

Virenwarnung beim Start von Crysis 2

Fragen und Probleme mit Computerspielen, egal ob Ego-Shooter, Strategie, Rollenspiel oder Online-Game

Virenwarnung beim Start von Crysis 2

Beitragvon poldipe am Fr 25. Mär 2011, 14:18

Das Spiel lies sich problemlos installieren.

Als ich Crysis2 starten wollte kam die Meldung von AVG Antivirus Free,dass die DVD mit dem Virus win32/Heur befallen ist.(Anhang).

Was kann ich evtl. tun,damit ich Crysis2 trotzdem starten kann ?
Dateianhänge
Crysis 2 Virenmeldung.JPG
poldipe
Newbie
Newbie

Re: Virenwarnung beim Start von Crysis 2

Beitragvon computerdirk am Fr 25. Mär 2011, 15:20

Hallöchen,

handelt es sich bei dem Spiel um das Spiel von der Original-CD oder um eine Kopie aus dem Netz? Sollte es sich um das Originalspiel handeln, dann solltest du sowohl AVG als auch den Hersteller des Spiels informieren.

Normalerweise bieten Antivirusprogramme auch die Möglichkeit an das man Ausnahmen anlegen kann. Wenn du dir also sicher bist das die Datei sauber ist, dann kannst du eine solche Ausnahme für diese Datei erstellen.
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Computerspiele-Forum