Dirks-Computerecke

Vista Notebook Internet Problem

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Vista Notebook Internet Problem

Beitragvon michomat am Mi 20. Jan 2010, 17:10

Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar gehts um folgendes:

Hab meinen Laptop seit einem Jahr und da war Norton für ein jahr bei....jetz isses abgelaufen und ich hab mir kostenlos avira geholt....seit avira hab ich aber komischerweise kein internet mehr!?!?! entweder war es zufall weil ich i-was verstellt habe oder es kommt davon.....also hab ich mir gedacht ich lösche es wieder aber das hat auch nichts gebracht...

Ich bekomme meine verbindung per kabel und per w-lan bei beiden netzwerken steht nur lokal.

Ich bin in einem anderen zimmer als der router und ein anderer pc der internet per kabel bekommt. sogar mein ipod und meine ps3 bekommen über w-lan internet....nur halt mein laptop nicht mehr...firewall ein/ aus bringt auch nix...

habt ihr ne idee was ich machen soll?? wär echt nett
michomat
Newbie
Newbie

Re: Vista Notebook Internet Problem

Beitragvon computerdirk am Do 21. Jan 2010, 09:00

Hallöchen,

hast du denn schon mal versucht die Internetverbindung mit Hilfe des Windows-Assistenten neu einzurichten? Die Norton Software hast du sauber über die Systemsteuerung - Software deinstalliert?
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum