Hallo @ all
Normalerweise bin ich ein leidenschaftlicher Rollenspieler. Zur Zeit spiele ich aber auch noch das ein oder andere Online Game z.B. LevelR oder Combat Arms. Letzteres ist aber ziemlich mit Bugs übersäht, und macht somit immer öfters wenig Spass. Ich weiss, beides sind keine Rollenspiele und dienen ein wenig der Abwechslung. Ich habe mich noch bei Runes of Magic angemeldet und mal ein Paar Tage gespielt, trotz der guten Kritiken, die das Spiel aus der Presse erhalten hat, und aufgrund dessen ich mich dazu bewegen lies, mich dort zu Registrieren, musste ich mit ernüchtern feststellen, dass es für mich die 3,5 GB nicht Wert waren. Irgendwie ist das Spiel zu simpel aufgebaut....z.B. Bring mir 5 Wespenstachel und Du erhältst Bla,bla,bla bring den Brief zu Herrn XY in Dorf Buxdehude und Du erhältst zwei Briefmarken dazu usw......
Ich will mal wieder so richtig in ein schönes Dungeon hinab steigen, zum warm werden ein paar Skelette vermöbeln, ein paar Zombis einheizen, und manchen Vampir zerlegen ab und an mal in ne Falle latschen wenn mein Level nicht reicht zum entschärfen, und dann, wenn man schon auf dem Zahnfleisch kriechen versucht noch aus dem Dungeon halbwegs heil heraus zu kommen um den nächsten Heiler aufzusuchen läuft man nochmal schnell nem Drachen über den Weg, den man jetzt so garnicht gebrauchen kann........
Ich weiss nicht, ob sich noch jemand an die guten alten C64 Zeiten erinnern kann. Das Lieblingsspiel schlechthin war The Bard´s Tale. Da bin ich Monate davor gesessen und hab Karten gezeichnet, in Übersetzungsbüchern gewälzt (war ja alles in Englisch), hab meine Party durch Mangar´s Tower geheizt und so manchen White Dragon mit meinem Frost Horn ins C64 Nirvana geblasen.
Na ja, ich hoffe, dass es mal wieder so ein ähnliches Spiel gibt. Oder vielleicht hat ja der ein oder andere User einen "Geheimtipp" den es sich lohnt zu Spielen.