Dirks-Computerecke

Welche Computerspiele spielt Ihr?

Fragen und Probleme mit Computerspielen, egal ob Ego-Shooter, Strategie, Rollenspiel oder Online-Game

Ego-Shooter
8
13%
Strategiespiele
18
29%
Rollenspiele
19
31%
Sportspiele
3
5%
Onlinespiele
12
19%
Rennspiele
2
3%

Abstimmungen insgesamt : 62

Beitragvon computerdirk am So 22. Mär 2009, 10:53

Hallöchen an alle,

da ja fast jeder auch gerne mal am Computer spielt oder vielleicht sogar den Computer nur benutzt um zu spielen, hier mal eine kleine Umfrage, welche Spiele-Genre denn so am häufigsten genutzt werden.

Also ich bin, wenn ich mal Zeit zum Spielen habe, ein Fan von Rollenspielen. Und hier ist mein Lieblingsspiel Titan Quest...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Re: Welche Computerspiele spielt Ihr?

Beitragvon Soeldner am Mi 25. Mär 2009, 03:01

Also ich habe mal für Strategie gestimmt, nur schade das man nicht für mehrere Stimmen kann :?

Nunja... Spiele haupsächlich Strategie, bsp. die Totalwar Reihe... Ego Shooter ist bei mir auch noch so verkehrt 8-) ...

Was ist den mit Onlinespiele gemeint, die meisten spiele haben ein Multiplayermodus, alo spiele meine spiele die ich kaufe mindestens einmal im Internet, oder meinst du damit Browser Games?

Greez Soeldner
Soeldner
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mi 25. Mär 2009, 07:45

Hallöchen,

eigentlich hatte ich die Umfrage so erstellt das man bis zu 3 Punkte hätte auswählen können. Naja eventuell funktioniert das nicht so ganz...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Izie am Mi 1. Apr 2009, 00:20

Naja, ich liebe Strategie. Daher sind meine Lieblingsspiele auch Siedler II, Civ IV, und Spore:) Spore kann ich nur jedem empfehlen. Macht tierisch Spaß:D Wobei ichh auch keinen Teil der Half Life Serie auslassen werde. Super Story, geiles Game:)) :D

PS: Dirk, ich konnte 3 Punkte auswählen ;) Scheint also zu funktionieren!
Izie
Newbie
Newbie

Beitragvon Soulfly am Sa 18. Apr 2009, 20:05

Hallo @ all
Normalerweise bin ich ein leidenschaftlicher Rollenspieler. Zur Zeit spiele ich aber auch noch das ein oder andere Online Game z.B. LevelR oder Combat Arms. Letzteres ist aber ziemlich mit Bugs übersäht, und macht somit immer öfters wenig Spass. Ich weiss, beides sind keine Rollenspiele und dienen ein wenig der Abwechslung. Ich habe mich noch bei Runes of Magic angemeldet und mal ein Paar Tage gespielt, trotz der guten Kritiken, die das Spiel aus der Presse erhalten hat, und aufgrund dessen ich mich dazu bewegen lies, mich dort zu Registrieren, musste ich mit ernüchtern feststellen, dass es für mich die 3,5 GB nicht Wert waren. Irgendwie ist das Spiel zu simpel aufgebaut....z.B. Bring mir 5 Wespenstachel und Du erhältst Bla,bla,bla bring den Brief zu Herrn XY in Dorf Buxdehude und Du erhältst zwei Briefmarken dazu usw......
Ich will mal wieder so richtig in ein schönes Dungeon hinab steigen, zum warm werden ein paar Skelette vermöbeln, ein paar Zombis einheizen, und manchen Vampir zerlegen ab und an mal in ne Falle latschen wenn mein Level nicht reicht zum entschärfen, und dann, wenn man schon auf dem Zahnfleisch kriechen versucht noch aus dem Dungeon halbwegs heil heraus zu kommen um den nächsten Heiler aufzusuchen läuft man nochmal schnell nem Drachen über den Weg, den man jetzt so garnicht gebrauchen kann........
Ich weiss nicht, ob sich noch jemand an die guten alten C64 Zeiten erinnern kann. Das Lieblingsspiel schlechthin war The Bard´s Tale. Da bin ich Monate davor gesessen und hab Karten gezeichnet, in Übersetzungsbüchern gewälzt (war ja alles in Englisch), hab meine Party durch Mangar´s Tower geheizt und so manchen White Dragon mit meinem Frost Horn ins C64 Nirvana geblasen.

Na ja, ich hoffe, dass es mal wieder so ein ähnliches Spiel gibt. Oder vielleicht hat ja der ein oder andere User einen "Geheimtipp" den es sich lohnt zu Spielen. :?:
Soulfly
Newbie
Newbie

Beitragvon Help_me am So 19. Apr 2009, 15:00

ich spiele seit über einem halben jahr nur die demo von BF2142^^ das ist, trotz der vielen bugs und der langen ladezeiten, einfach nur geil :D wunderschönes teamplay ;) naja und dann halt noch hier und da ein paar andere games, wie z.b. GTA SA/4, CS1.6, Empire Earth, Need for speed most wanted, usw^^

lg
Help_me
Help_me
Stammkunde
Stammkunde

Beitragvon icehouse am So 19. Apr 2009, 17:34

Ich spiele auch gerne Rollenspiele oder MMORPG´s.

Hab eine Zeitlang Sacred 2 gespielt aber am Anfang war alles noch ziemlich verbugged und nach einer Zeit verliess mich die Lust am Spiel. Ich bin schon auf Starcraft 2 und Diablo 3 gespannt.

Ab und an Spiele ich auch mal einen Shooter wie Call of Duty 4 oder ähnlichem. In der Hinsicht bin ich auf Return to Castle Wolfenstein 2 gespannt.

@Soulfly: Oh ja an den guten alten C64 kann ich mich noch gut erinnern. Das war mein erster "PC" :P
Hab meine Eltern angefleht mir zum Geburtstag einen zu Kaufen und ich hab gestrahlt wie ein Honigkuchen als ich ihn mit der Floppy gekriegt habe. :lol:

Da waren meine Liebelingsspiele Maniac Masion und Zak Mc Kracken. Ich weis nicht wie lange ich vor diesen Spielen gehangen habe. Ich fand die einfach nur genial. Auch andere Spiele an denen Namen ich mich nicht mehr so entsinnen kann, aber eins muss man den lassen.. die waren zwar von der Grafik nicht der Renner aber die haben Qualität und Spielspass gehabt. Heute Wird der Markt von Grafischen Wundern überflutet aber das meiste ist nur Schrott.
icehouse
Newbie
Newbie

Beitragvon Dean am Fr 1. Mai 2009, 19:27

Jaja die Rollenspiele oder MMORPG's ich weiß nicht 50% liebt sie die anderen hassen sie.

Nunja wie Soulfly schon wunderbar beschrieben hat... finde ich auch diese MMO's oder einfach nur Rollenspiele werden einfach zu einfach. Könnte auch daran liegen dass wir zuviel verlangen nach den Knüllern wie dieses C64game (was ich nun nicht kenn) oder einfach die Diablo reihe... welche ich persönlich ziemlich Fett finde =P

also Soulfly mein Tipp für ein geiles Rollenspiel ist: Oblivion!

Riesige Welt, Hauptmissionen im endeffekt immer dieselbe dafür aber total coole Nebenmissionen die man machen kann... Man kann verschiedenen Gilden beitreten wie zum beispiel der Diebesgilde... wo man von Reichen klauen muss um Geld zu machen... oder zb der Meuchelmördergilde... in der man für Geld und Bonus leute killt....

Ziemlich geiles Spiel kann ich dir NUR empfehlen, aber wahrscheinlich kennst du es eh schon =D

Hauta

DEAN!
Dean
Newbie
Newbie

Beitragvon Sess am Mo 4. Mai 2009, 20:49

Ich spiele momentan so ziemlich ausschließlich Age of Empires 2 mit meiner Freundin.
Sie dann am Lappy und ich am Desktop-Rechner. Macht Spass! :)

So richtig intensiv habe ich glaube ich nur 3 Spiele am Rechner gespielt in meinem Leben.
Interstate 76, Trackmania und Age of Empires 2.

Sess
Sess
Newbie
Newbie

Beitragvon Matt1979 am Do 28. Mai 2009, 05:00

Hallo!

Spiele ziemlich gern "Splinter Cell" Habe schon drei Versionen davon mehrfach durchgespielt. Die vierte (Double Agent) läuft bei mir aus Grafik-Technischen gründen momentan nicht. Was allerdings auch totalen Spass bringt ist DTM-Race-Driver 3. Vom Feinsten!

:lol:
Matt1979
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Help_me am Do 28. Mai 2009, 12:26

Splinter Cell? ich finde die steuerung ziemlich kacke...aber sonst verdamt nett^^

lg
Help_me
Help_me
Stammkunde
Stammkunde

Beitragvon computerdirk am Do 28. Mai 2009, 17:31

Hallöchen,

also ich zocke im Moment sehr viel Flyff...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon lambade am Do 28. Mai 2009, 18:41

Hab ich auch mal bis ich untern den top 30 war und dann wurde es sehr langweilig...
lambade
Newbie
Newbie

Beitragvon Help_me am Do 28. Mai 2009, 20:45

Dirk, du spielst? wusste ich gar nicht, aber warum nicht :D

lg
Help_me
Help_me
Stammkunde
Stammkunde

Beitragvon computerdirk am Do 28. Mai 2009, 20:54

Hallöchen,

ja als Ausgleich spiele ich auch etwas. Man kann nicht 12 Stunden täglich am Rechner sitzen und nur arbeiten...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Nächste

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Computerspiele-Forum