Dirks-Computerecke

Welchen WEB Browser?

Alle Themen für die kein eigenes Forum existiert haben hier ihren Platz

Welchen WEB Browser?

Beitragvon manfred am So 9. Okt 2011, 22:17

Liebe Kenner!

Ganz früher habe ich den Windows Expolorer als Browser verwendet, weil ich nichts anderes kannte.

Dann erzählte mir ein "Freund", dass es auch noch Firefox als Browser gibt. Die Verwendung dieses Browsers würde einige Vorteile bringen. Also habe ich Frefox installiert und bin damit zufrieden. Ich rufe seit dem den Explorer nicht mehr auf.

Und heute Nachmittag erzählte ein anderer Wisser, dass es Google Chrome gibt. Die Arbeit mit diesm Browser sei unübertroffen sehr gut.

Und nun? Bitte liebe Kenner, wo sind die Unterschiede?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten und grüße Euch aus Antalya.

Gruß manfred. :?
manfred
Newbie
Newbie

Re: Welchen WEB Browser?

Beitragvon computerdirk am Mo 10. Okt 2011, 06:31

Hallöchen,

und Opera nicht zu vergessen, der auch sehr gut ist. Im Prinzip unterscheiden sich die Browser auf dem heutigen Stand der Technik kaum voneinander, so dass man sagen kann das jeder User den Browser nutzen kann/sollte mit dem er am besten klar kommt.

Wenn Firefox dein Favorit ist, dann ist das absolut o.k. Wenn du Chrome testest und feststellst: Man der gefällt mir besser, dann ist das auch o.k.

Selbst der Internet Explorer in der aktuellen Version ist wieder ein Browser den man empfehlen kann. Alle Browser werden regelmäßig weiterentwickelt und durch Updates auf dem aktuellsten stand gehalten.

Also du hast die freie Auswahl...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon olaf_s am Mi 26. Okt 2011, 17:24

Also ich kann als GoogleFanboy nur das beste von Google Chrome berichten!

Ein wirklich Klasse Browser - wenn man schnell sein , ein muss!
olaf_s
Newbie
Newbie

Beitragvon viri am Di 10. Jan 2012, 14:19

Man probiert einfach alle Browser durch und bleibt bei dem, der einem am besten gefällt.

Ich nutze auch Chrome, aber auch nur weil jeder Tab einen Prozess repräsentiert, und wenn ein Tab hängt, kann man normal weiterarbeiten.

Sagen wir so - Chromium. Open Source, auf Codebasis von Google, nur hat man die unnötige Überwachungsscheiße rausgerissen und durch nichts ersetzt. :)
viri
Newbie
Newbie

Beitragvon Blackgammon am Sa 18. Feb 2012, 21:50

Nutze auch seit kurzem Chrome, da Firefox nach dem Update immer hängen bleibt! Ist aber ein super Browser wie ich finde!
Blackgammon
Newbie
Newbie

Beitragvon GeoffAssia am Mi 22. Feb 2012, 10:41

Nicht zu vergessen ist der Safari der ja auch sehr schick ist.
PS: Ja den gibt es auch für den PC
GeoffAssia
Newbie
Newbie

Beitragvon Heiner Renn am Mo 12. Mär 2012, 10:20

das ist und bleibt wie gesagt geschmacksache.. da gibt es keine grundlegenden vor- oder nachteile, sondern nur anders gelegte schwerpunkte..
Heiner Renn
Newbie
Newbie

Beitragvon macaroni am So 18. Mär 2012, 18:44

Ich habe ja den Internet-Explorer und Firefox und bin mit beiden sehr zufrieden ;) Aber kann auch nur nochmal sagen, dass es Geschmacksache ist welche Browser einem besser gefallen.
macaroni
Newbie
Newbie

Beitragvon Sheldon am Di 20. Mär 2012, 14:36

Firefox hat sich bei uns bewährt. Chrome habe ich nur ganz kurz ausprobiert, war halt nicht meins. Kann aber auch an den Google-Vorurteilen liegen. ;) Ein Freund will mir immer Opera andrehen, aber nö. Ich bleib bei Mozilla. Finde das Layout auch am gelungensten, ist ja nicht so unwichtig, wenn man den ganzen Tag draufstarrt.
Sheldon
Newbie
Newbie

Beitragvon TIO2 am Di 20. Mär 2012, 14:38

außerdem gibt es für firefox jede menge plugins wie z.B. AdBlock Plus, gut für werbeüberflutete seiten :twisted:

google chrome ist ein datenschnüffler, für meine zwecke völlig ungeeignet, und für viele andere bestimmt auch
ihr könnt mich gerne anschreiben, wenn ihr spezielle hilfe benötigt oder sonstige fragen habt. ich antworte gerne :)
TIO2
Stammkunde
Stammkunde

Beitragvon manfred am Sa 5. Mai 2012, 16:45

Ganz herzlichen Dank für Eure vielen Beiträge.

Und auch dem Macher dieses Forums: DANKE! So wünsche ich mir eine Plattform.

Ich bleibe also bei Mozilla bis ich etwas besseres finde.

Danke und viele Grüße von Manfred.
.
.
manfred
Newbie
Newbie

Beitragvon Exodus am Di 8. Mai 2012, 15:14

Ich verwende Chrome.

Hab zur zeit nur das Problem, dass der mich nirgendswo eingeloggt lässt und mich immer raushaut, keine Ahnung wieso xD

Aber ansonsten bin ich damit echt zufrieden. Surfgeschwindigkeit ist optimal, Abstürze sind sehr selten... joa, was will man mehr? ;)
Exodus
Newbie
Newbie

Beitragvon alexander1988 am Mi 9. Mai 2012, 08:16

nimmt lieber Iron, ein Klon von Google Chrome ohne das ganze SpyWare Zeug.
alexander1988
Newbie
Newbie

Beitragvon TIO2 am Mi 9. Mai 2012, 10:50

dann kannste theoretisch auch Dragon nutzen von Comodo, ist auch ein clone von chrome, aber ob es spyware hat?! mhm keine ahnung
ihr könnt mich gerne anschreiben, wenn ihr spezielle hilfe benötigt oder sonstige fragen habt. ich antworte gerne :)
TIO2
Stammkunde
Stammkunde

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Off-Topic