ich habe mal wieder ein Problem ^^
Mein altes Mainboard hat seinen Geist aufgegeben und ich habe mich mal nach einem anderem / neuem Aufrüstset umgesehen um das ganze möglichst einfach ersetzen zu können. Dabei bin ich auf folgendes bei Conrad gestoßen:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=871991
An sich finde ich dieses für meine Verhältnisse (bissl arbeiten, im Internet surfen und ab und an mal ein bissl zocken) gut. Nun ist mein Problem, woher weiß ich was für ein Netzteil ich benötige? Das mit den Anschlüssen des Netzteils ist nicht das Problem, aber wie kann ich die benötigte Wattzahl ermitteln? Habe ein bissl versucht etwas auf der Herstellerseite herauszufinden und auf diversen anderen Seiten, aber so richtig weitergebracht hat mich das nicht.
Die Sache ist das ich ein noch relativ neues 500W Netzteil in meinem jetzigen Rechner habe und am liebsten nicht schon wieder ein neues Netzteil kaufen möchte
Vielleicht kann mir ja hier jemand ein paar Tipps geben ob ich mein jetziges Netzteil noch weiter nutzen kann oder wie ich raus bekomme welches ich eher benötigen würde.
Liebe Grüße lost