Dirks-Computerecke

Werbung bei PHPBB3

Fragen rund um die eigene Homepage, HTML, CSS oder PHP usw. sind hier genau richtig

Werbung bei PHPBB3

Beitragvon Cloneadmin am So 9. Aug 2009, 11:14

Hallo Dirk,

ich hab ein Forum für unser Geschäft auf phpBB3 basis und bekomm immer (nahezu jeden Tag) mehrer Spam Einträge.
Was hast du dagegen unternommen oder ist das bei dir nie gewesen ?
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Re: Werbung bei PHPBB3

Beitragvon computerdirk am Mo 10. Aug 2009, 06:53

Hallöchen,

doch natürlich ist es hier auch, wobei es zur Zeit ruhiger ist. Ich habe eingestellt das Mitglieder sich nur per Email freischalten können. Außerdem hab ich bereits die üblichen Verdächtigen per Email gesperrt. Also Anmeldungen mit folgenden Email-Adressen sind hier nicht möglich:

Code: Alles auswählen
*@*.ru
*@*.pl
*@trash-mail.de
*@trash-mail.com
*@xmail.de
*@*.cn
*@gmail.com
*@gaagle.name
*@pop3free.in
*@*.co.cc

Das macht schon einiges aus...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon computerdirk am Mo 10. Aug 2009, 06:53

Hallöchen,

doch natürlich ist es hier auch, wobei es zur Zeit ruhiger ist. Ich habe eingestellt das Mitglieder sich nur per Email freischalten können. Außerdem hab ich bereits die üblichen Verdächtigen per Email gesperrt. Also Anmeldungen mit folgenden Email-Adressen sind hier nicht möglich:

Code: Alles auswählen
*@*.ru
*@*.pl
*@trash-mail.de
*@trash-mail.com
*@xmail.de
*@*.cn
*@gmail.com
*@gaagle.name
*@pop3free.in
*@*.co.cc

Das macht schon einiges aus...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Cloneadmin am Di 11. Aug 2009, 20:22

Danke ich werds mal beobachten :)
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon computerdirk am Mi 12. Aug 2009, 07:00

Hallöchen,

aber ganz verhindern kann man es ja leider nicht. Es wird immer mal Spam-Anmeldungen oder Spam-Beiträge geben. Die lösche ich dann eben umgehend wieder raus.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Cloneadmin am Mi 12. Aug 2009, 10:32

Ja, mache ich auch ... aber ich hatte täglich mindestens 2 davon und 4 Seiten Mitglieder die überhaupt keine richtigen waren.

Mal sehen, was sich jetzt tut
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon Cloneadmin am Do 20. Aug 2009, 23:41

Hat übrigens super hingehauen ... danke
ich hab bisher keinen weiteren Spam Eintrag gehabt ;)
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon computerdirk am Fr 21. Aug 2009, 06:37

Hallöchen,

ist ja prima. Allerdings wirst du merken das immer mal wieder einer durchrutscht. Ich hab es mir angewöhnt die Mitgliederliste immer mal durchzusehen. Man muss sich ja nur die letzte Seite anschauen ob da verdächtige Anmeldungen sind...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Cloneadmin am Fr 21. Aug 2009, 12:20

Ja mach ich auch ... aber bisher alles ok :)
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon klabu am So 13. Feb 2011, 11:26

Hey Ihr,

schon lange suche ich nach einer Antwort. Dieser Thread ist mir dabei aufgefallen.

Ich habe insgesamt drei Foren (eines für mich, eines für einen Kunden und eines für Freunde) auf phpBB3 Basis (3.0.8, 3.0.8, 3.0.5) aktiv.

Bei allen 3 Foren bekomme ich zunehmend Spam-Einträge. Diese scheinen alle automatisiert vorgenommen worden zu sein.

Warum glaube ich das? - Ich habe bei allen drei Foren mal auf "Aktivierung durch Admin" umgestellt. Klar, es kommen jetzt einige Aktivierungsanfragen. Das ist so ok und zu erwarten. ABER: Auch OHNE jegliche Bestätigung gelingt es den Spammern, Beiträge ONLINE zu veröffentlichen, obwohl ich ja noch überhaupt keine Bestätigung veranlasst habe.

Nun habe ich mit dem eingebauten CAPCHA, später mit dem reCAPCHA und nochmals später mit den individuellen Fragen gearbeitet. AUCH dabei gelingt es Spammern, Einträge zu veröffentlichen.

Nach all meinen Beobachtungen gehe ich davon aus, dass diese Spammer (manuell oder automatisch) die GESAMTE REGISTRIER-Prozedur ÜBERSPRINGEN / ÜBERGEHEN und irgendwie entweder die Datenbank direkt befüllen oder über einen "Seiteneinstieg" in die Board-Funktionalität DIREKT HINTER dem Registriermechanismus einsteigen.

Das Problem mit vielen Spam-Einträgen haben ja sehr viele. Dazu gibt es also auch sehr, sehr viele Beiträge. Mir gelang es bis jetzt nicht einen Beitrag zu finden, in dem klar dargestellt wurde, dass alle vier Schutzmaßnahmen (aktivierung durch Benutzer, Aktivierung durch Admin, CAPCHA, reCAPCHA, individuelle Frage, Emailadressen verbieten) dennoch diese automatisierten Anmeldungen NICHT hintern konnten, Beiträge zu posten.

Kann das so sein, wie es sich mir darstellt? Hat das jemand von euch schon gehabt? Welchen Lösungsansatz könnte ich verfolgen?

Danke!
Klaus
klabu
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Homepage und Webdesign