Dirks-Computerecke

Wie WLAN am router festlegen?

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Wie WLAN am router festlegen?

Beitragvon Dudelsack am Fr 16. Apr 2010, 10:15

Hallo , schon mal vorab , in Sachen Computer bin ich nicht die beste ;)

Habe seit neustem ein w-lan fähiges handy. Deshalb wollte ich ein drahtloses netzwerk einrichten. Das klappt auch , nur wenn ich es dann mit meinem Handy suche , wird es nicht gefunden.
Habe dann im internet gelesen , dass man am router das wlan "freischalten" soll. Allerdings leuchtet das Licht nicht bei der anzeige Wlan am router und ich habe auch keine ahnung wie ich das ändern soll. Welches kabel soll ich nehmen etc.

Sorry , wenn meine ausdrucksweise etwas unsachlich und kompliziert ist , kann es nicht anders erklären.

Danke schonmal für die Hilfe!
Lg Dudelsack

Nebenbei , ich habe Win XP
Dudelsack
Newbie
Newbie

Re: Wie WLAN am router festlegen?

Beitragvon computerdirk am Fr 16. Apr 2010, 11:31

Hallöchen,

wenn dein Rechner mit dem Router verbunden ist, dann kannst du dich von dort aus im Router einloggen. Wie das bei deinem Router geht, findest du im Handbuch zum Router. Meist muss man die IP-Adresse des Routers im Browser als Adresse eingeben.

Dann kannst du in der Konfiguration des Routers die WLAN-Funktion entsprechend einschalten und konfigurieren.
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Dudelsack am Fr 16. Apr 2010, 11:38

Danke erstmal für die schnelle antwort.
Also mein PC ist nicht direkt mit dem router verbunden.
Der Router ist in der ersten etage und mein pc steht in der zweiten etage. Sind mehrere Computer mit ihm verbunden. Aber das Handbuch werde ich mir mal vornehmen , wenn ich es finde ;)
Dudelsack
Newbie
Newbie

Beitragvon Cloneadmin am Fr 16. Apr 2010, 12:07

Um welchen Router handelt es sich denn ? (Steht drauf)
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum