Dirks-Computerecke

Windows 7 32 bit oder 64 bit?

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Windows 7 32 bit oder 64 bit?

Beitragvon Lines am Mo 1. Aug 2011, 15:23

viri hat geschrieben:Hallo Dirk!

Ich kenne es von zahlreichen anderen Foren, und ist vor allem praktisch, wenn viel gepostet wird. Vielleicht wäre das auch für deine Computerecke interessant. :)

Auch wenn ich nicht weiß, wie schwer das zu bewerkstelligen ist, halte ich es für angebracht, darüber nachzudenken.

LG, viri.

Hallo zusammen,
ich hätte da nur eine Frage:
Wie kann ich feststellen, ob mein PC auch für en 64-Bit-System kompatibel ist oder nicht? Ich will mir in naher Zukunft Windows 7 kaufen und bin am überlegen, ob ich mirdie 32- oder die 64-Bit-Version kaufen soll.
Lines
Newbie
Newbie

Re: Windows 7 32 bit oder 64 bit?

Beitragvon computerdirk am Mo 1. Aug 2011, 15:47

Hallöchen,

ich habe aus deiner Frage mal ein eigenständiges Thema gemacht, damit es nicht unübersichtlich wird.

Du kannst die Kompatibilität ganz einfach mit dem Windows 7 Upgrade Advisor überprüfen. Damit kannst du auf einen blick sehen inwieweit dein System für Windows 7 geeignet ist, sortiert nach 32 bit und 64 bit.

Außerdem siehst du auch gleich, welche Software oder welche Treiber vielleicht Probleme machen werden, so kannst du dich rechtzeitig um Updates kümmern...

Windows 7 Upgrade Advisor

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum