Dirks-Computerecke

Windows XP

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Windows XP

Beitragvon sinto am Mi 27. Jul 2011, 08:04

Hallo guten Tag! Ist es möglich, auf einem Netbook mit vorinstalliertem Windows 7Home zusätzlich Windows XP Home oder Prof, aufzuspielen, um für den Email-Verkehr wieder das bewährte Outlook-Express verwenden zu können? Windows Live ist bei mehreren Mailkonten eine Katastrophe. Was muss man tun, wenn die XP-Lzenznummer von einem stillgelegten Pc kein zweitesmal angenommen wird?
sinto
Newbie
Newbie

Re: Windows XP

Beitragvon Cloneadmin am Mi 27. Jul 2011, 08:22

Also grundsätzlich ist es natürlich möglich, aber unnötig wenn du das nur für E-Mail brauchst. Dafür gibt es genügend andere Alternativen. Die Lizenz wird im Normalfall immer angenommen. Ansonsten müsstest du mal die Fehlermeldung posten.

Ich würde der Einfachheit halber einfach ein anderes Mail Programm verwenden. Z.B. Outlook 2007 oder 2010.
Soll es ein kostenloses sein wäre Thunderbird sehr zu empfehlen.
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Re: Windows XP

Beitragvon computerdirk am Mi 27. Jul 2011, 08:33

Hallöchen,

also ich finde es auch etwas übertrieben nur wegen des Mailprogramms ein zweites Betriebssystem zu installieren. Vielleicht kann ich die ja bei Windows Live Mail helfen, habe das auch im Einsatz bei mir und verwalte damit mehrere Email-Konten.

Finde das eigentlich recht praktisch. Was stört dich denn an Windows Live Mail? Vielleicht kann man das ja einfach so anpassen, das es dir doch zusagt...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum