Dirks-Computerecke

Windows7 oder nicht?

Fragen vor dem Kauf und Erfahrungsberichte nach dem Kauf

Windows7 oder nicht?

Beitragvon Cooli am Di 19. Jan 2010, 17:57

Hallo Leute,
Da es bald nen neuen Pc gibt, wollte ich mich ma etwas kundig über die Betriebssysteme machen^^

In Frage kommen:
-Windows XP Home Edition 64 bit
Dieses benutze ich eigentlich von Anfang an und habe mich seitdem echt an alle Funktionen und an den Umgang mit diesem System gewöhnt. Ich mag das Design, der Vista Style liegt mir irgendwie nicht^^ Wie es weiter geht mit diesem System weiss ich nicht, werden hier noch weiter Programme hergestellt, dass man dieses System weiter zweifelslos nutzen kann?

-Windows Vista Ultimate 64bit
Von Freunden habe ich eigentlich nur negatives gehört von diesem System, von Hardware bis zu Software Problemen und schlechtem Design, daher werde ich dieses System eher nicht kaufen, ausser es hätte sich im Laufe der Zeit stark verbessert?!

-Windows7 Ultimate 64 bit
Dieses System macht mich neugierig. Was kann es mehr als Windows XP? welche Erfahrungen habt ihr hiermit gemacht. Wie siehts mit dem Design aus? Ist es eher auf Vista oder auf XP aufgebaut (kann man vielleicht irgend einen XP Theme wählen) (nein ich rede nicht vom "XP Mode"). Keine Bugs soweit in dieser Version? etc

Welches würdet ihr euch kaufen? Home von XP habe ich schon zu Hause noch von damals, falls es also keine eindeutigen Gründe gibt um von XP abzuweichen, glaube ich würde ich bei diesem System bleiben.
Bitte um eure Meinungen^^
MFG Cooli
Cooli
Newbie
Newbie

Re: Windows7 oder nicht?

Beitragvon computerdirk am Di 19. Jan 2010, 18:12

Hallöchen,

also ich hab hier mehrere Rechner und darauf verschiedene Betriebssysteme, also XP Home, Vista und Windows 7. Aber ich werde nach und nach auf Windows 7 wechseln. Das neue Betriebssystem von Microsoft funktioniert einfach super, hab noch nichts gefunden, wo es sich lohnen würde darüber zu meckern.

Also wenn du die Möglichkeit hast Windows 7 zu nutzen, dann mach das. Und wenn du willst kannst du dein Windows 7 ja auch wie Windows XP aussehen lassen, das Design lässt sich ja anpassen über Themes.

Hab zwar noch nicht geschaut aber es gibt sicher auch ein XP Theme für Windows 7...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Cooli am Di 19. Jan 2010, 18:24

Das ist schonmal gut zu hören, dass in der Anfangsphase nicht sofort was Negatives wie bei Vista rüberkommt^^
XP Themes werde ich auch schon irgendwo auftreiben können =P
Ists ein grosser Unterschied von XP auf Win7 und is Win7 ein guter Spiele PC (lege da grossen Wert drauf) Mein PC an sich ist schon ein Gamer PC, an dem scheiterts also nicht^^
Cooli
Newbie
Newbie

Beitragvon Cooli am Mi 20. Jan 2010, 22:55

*push*
Cooli
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Do 21. Jan 2010, 08:53

Hallöchen,

wenn man sich die Pressinformationen und die Artikel in den Computerzeitschriften so ansieht, dann wird Windows 7 ja auch in den höchsten Tönen gelobt. Und das war schon so als die erste öffentliche Beta raus kam. Also mit Windows 7 ist Microsoft wirklich ein sehr gutes Betriebssystem gelungen.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Denny am Fr 5. Feb 2010, 15:33

Hey,

also ich benutz Windows 7 (32-Bit) und bin sehr sehr sehr zufrieden.
- KEIN ABSTURZ
- KEINE SPIELEPROBLEME
- KEINE AUFHÄGE

Wer mit Windows Xp gearbeitet hat (Wie ich) hat eine sehr große umstellung auf Win 7 . Dagegen haben es Vista nutzer einfacher sie haben eine(Fast) gewohnte Steuerung. Von XP auf 7 muss eine Neuinstalation gemacht werden da zuviel anderes ist aber viele Programme helfen zur Sicherung.

Ich kann nur ein großes Lob ausprechen. Sag Ja !!
Denny
Stammkunde
Stammkunde

Beitragvon Cooli am Di 9. Feb 2010, 21:56

Gamer pc ist da^^ windows 7 64 bit ultimate. kleine umstellung anfangs, es ist aber im grossen und ganzen n super betriebssystem.
Einige sachen sind jedoch verdammt unordentlich gemacht worden, ich find mich manchma in den einstellungen nimmer zurecht
Cooli
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mi 10. Feb 2010, 07:31

Hallöchen,

ja stimmt, manche Sachen hätte man anders machen können. Aber man gewöhnt sich daran. Wichtig ist das Windows 7 stabil und gut läuft...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Kaufberatung