Dirks-Computerecke

Windows7 Verknüpfungen

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Windows7 Verknüpfungen

Beitragvon Vivivo am Mo 15. Aug 2011, 06:59

Guten Morgen,
unser Windows7 Rechner macht Ärger ;)
Wenn ich mir die Einstellungen der Verknüpfungen ansehe, sind so Sachen wie Pfad oder anderes Symbol grau unterlegt und ich kann nicht darauf klicken. Woran kann das liegen und wie können wir das wieder beheben?!
Vivivo
Newbie
Newbie

Re: Windows7 Verknüpfungen

Beitragvon computerdirk am Mo 15. Aug 2011, 09:55

Hallöchen,

seit wann ist das denn so und funktionieren die Verknüpfungen an sich noch richtig, also werden die zugehörigen Programme und Dateien noch geöffnet?

Bist du vielleicht mit einem eingeschränkten Benutzerkonto angemeldet, so das du nicht das Recht hast dort etwas zu verändern und deshalb diese Einstellungen grau hinterlegt sind?

Hast du mit irgendeinem Tool Einstellungen des Rechners optimiert oder verändert?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Vivivo am Mo 15. Aug 2011, 12:11

Halli Hallo,

also, die Verknüpfungen funktionieren einwandfrei, es ist nur so, dass unten in der Taskleiste nicht das normale Symbol für ein Programm angezeigt wird sondern nur so ein weißes Blatt.. Und das kann man nicht ändern, weil es ja in den Eigenschaften nicht möglich ist...

Eingeloggt sind wir über ein Administrator-Konto, also dürfte es eigentlich auch nicht an fehlenden Rechten liegen und soweit ich weiß wurde in letzter Zeit nichts an dem Rechner verändert...
Vivivo
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mo 15. Aug 2011, 12:29

Hallöchen,

kannst du davon mal einen Screenshot machen und hier ins Forum stellen ( oder mir zuschicken, dann stelle ich ihn hier rein ), denn im Moment weiß ich nicht genau was du meinst.

Was ist denn, wenn du eine neue Verknüpfung anlegst? Kannst du da alles einstellen?
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum