Dirks-Computerecke

Windows7 will nach einer Fehlerüberprüfung nicht mehr starte

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Windows7 will nach einer Fehlerüberprüfung nicht mehr starte

Beitragvon Vishenka am Mo 18. Apr 2011, 12:01

Ich habe beide Laufwerke auf Fehler überprüfen gestellt, so das ein Neustart erforderlich war. Wenn der Pc wieder startet steht im schwarzenm Bildschirm mit weißer Schrift das es überprüft wir und dann kommen immer Schritte 1-5 . Bis zum 5 Schritt kommt es aber nicht. Der Pc geht stand-by modus immer nach dem 4 Schritt. Ich kann es auch nicht verhindern! Dannach wenn er wieder an ist startet er die ganze Akzion von Beginn an. Vorm 5 Schritt bricht alles wieder ab. Das lief schon min. 5 mal so habe den pc jetzt von Hand Ausgeschaltet. Wenn ich den wieder anmache steht das ich mit einer beliebigen Taste das ganze abbrechen kann was aber nicht funktioniert! Wenn ich die CD zur herstellung von Windows 7 reintue (die cd war beim kauf des Computers vorhanden) geschieht nichts, startet wieder die Aktion. Hilft eine Neuinstallation von der Original CD mit Windows 7? wenn ja wie kann ich über BIOS auf die CD zugreifen? Bitte um Hilfe!
Vishenka
Newbie
Newbie

Re: Windows7 will nach einer Fehlerüberprüfung nicht mehr starte

Beitragvon computerdirk am Mo 18. Apr 2011, 13:04

Hallöchen,

um von der CD zu starten musst du wahrscheinlich die Bootreihenfolge im BIOS ändern. In das BIOS gelangt man normalerweise mit F2 oder Entf, je nach BIOS-Hersteller und Version. In seltenen Fällen geht es auch mit ESC oder F10.

Wenn das Abbrechen nicht funktioniert, stellt sich natürlich die Frage, was du für eine Tastatur verwendest? USB-Tastatur oder per Kabel?
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum